Pro und Contra Argumente zu "Körperwelten"?

3 Antworten

Mir fehlt bei der Ausstellung der Respekt am Tod. Leichen zur Belustigung des Publikums auf Reisen zu schicken ist fragwürdig. Antriebsfeder der Macher ist die Geldgier, die der Besucher der Nervenkitzel. Nach der Ausstellung wird über die "Exponate" gewitzelt und gelacht.

Pro: Geld stinkt nicht. Der Tod ist ein Geschäft. Den meisten Menschen kostet er etwas. Hier wird mal in anderer Form daran verdient, das zeigt wie sich die Gesellschaft verändern kann.

schervan
Fragesteller

Danke :D

Pro: Unheimlich interessant diese Reise in unser Inneres. "Handwerklich" sehr gut gemacht.

Contra: Die Herkunft der benötigten Leichen wird nicht transparent gemacht.

schervan
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

Contra: es kann verstören

pro: mehr einblicke in den körper

schervan
Fragesteller

Ok Danke :D