Pro und Contra Argumente zu "Körperwelten"?

3 Antworten

Mir fehlt bei der Ausstellung der Respekt am Tod. Leichen zur Belustigung des Publikums auf Reisen zu schicken ist fragwürdig. Antriebsfeder der Macher ist die Geldgier, die der Besucher der Nervenkitzel. Nach der Ausstellung wird über die "Exponate" gewitzelt und gelacht.

Pro: Geld stinkt nicht. Der Tod ist ein Geschäft. Den meisten Menschen kostet er etwas. Hier wird mal in anderer Form daran verdient, das zeigt wie sich die Gesellschaft verändern kann.

Danke :D

0

Pro: Unheimlich interessant diese Reise in unser Inneres. "Handwerklich" sehr gut gemacht.

Contra: Die Herkunft der benötigten Leichen wird nicht transparent gemacht.

Danke für deine Antwort :D

1

Contra: es kann verstören

pro: mehr einblicke in den körper

Ok Danke :D

0

Könnt ihr Pro- und Contra Argumente von Kinderarbeit nennen?

Was ist an Kinderarbeit "gut" und was nicht?

...zur Frage

Pro/Contra Schächten?

Hallo,

könnt ihr mir Pro/Contra argumente zum Thema Schächen (schlachten) nennen?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente zum Thema "Bodycheck am Schuleingang"?

Könntet ihr mir bitte Pro- und Contra-Argumente nennen ?? Ich muss in Deutsch eine textgebundene Erörterung schreiben und mir fallen keine Argumente dazu ein.

...zur Frage

1. Weltkrieg: Kriegschuld Deutschlands - Pro und Contra?

ich habe schon 2 pro und Kontra Argumente und insgesamt brauche ich 6 pro und 6 contra Argumente... kann mir jemand behilflich sein?

...zur Frage

Sind die Körperwelten empfehlenswert?

Hallo,

in Linz hat grad die Körperwelten-Austellung gestartet und da mich das prinzipiell interessieren würde, spiele ich mit dem Gedanken, hinzufahren und es mir mal anzuschauen. Bin mir nur nicht sicher, weil das Feedback zum Teil ja doch eher durchmischt ist. War schonmal jemand da und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Ich grusel mich schnell mal und wenn das quasi so ein Freakshow-Kabinett ist werd ich meinen Ausflug wahrscheinlich eher nicht genießen können. Auf den Bildern schaut es es ganz okay aus und ich finde es unglaublich spannend zu sehen, wie unsere Körper aufgebaut sind. Aber wenn es in echt eher unheimlich ist... werde ich mir das nochmal überlegen. Was meint ihr zu den Körperwelten, lohnt sich das Anschauen? Danke!

...zur Frage

Chemie Landwirtschaft pro u contra?

Hallo, hab bald ein chemie referat und möchte was über die pro und contra argumente bei der chemie in der landwirtschaft nennen. Leider findet man nicht allzu viele im Internet. Wäre nett wenn ihr ein paar Pro o. Contra Argumente hier nennen würdet! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?