Mathe Note?

2 Antworten

Deine Note zu errechnen ist eigentlich sehr einfache Mathematik! :-)

Annahme (da die prozentuale Verteilung von dir nicht so gut beschrieben):

15% wöchentliche Übungen: 5

15% Mündlich: 2,5

30%: 1. Arbeit 5

30%: 2. Arbeit 6

Rechenweg (gewichteter Mittelwert):

(0,15 * 5) + (0,15 * 2,5) + (0,3*5) + (0,3 * 6) = 4,42

.. also irgendwo zwischen 4 und 5

Also du stehst erstmal mündlich bei einer 2-3 und schriftlich bei einer 5-6. dann kommen noch diese schriftlichen Übungen hinzu, bei denen du 4-6 stehst.

Also die Klausuren zählen wahrscheinlich 50% (oder?). Dann wäre das eine 5- bis 5

Dann stehst du mündlich mit den Tests bei einer 3- bis 4+.

Also wirst du wahrscheinlich bei einer 4 bis 4-. Also wenn dein Lehrer gnädig ist, wird es auf die 4 hinauslaufen. Jedoch kann es auch sein, dass er Ausrutscher mehr wertet und das mehr Tests schlecht waren. Dann kann er dir auch die 5 geben

Man kann Noten nie rechnen. Aber du hast auf jeden Fall die Chance zur 4