[Mathe] Kombinatorik: Was ist hier die Ergebnismenge?

1 Antwort

(a) also ich würde sagen, dass die Reihenfolge erstmal eine Rolle spielt... weil es ja nur eine Münze ist... es werden nich 3 Münzen gleichzeitig geworfen... sondern eine Münze wird 3x geworfen... 1 2 3... oder? Wir haben übrigens „Bild“ statt „Kopf“ gesagt... der Prof war wohl wegen des Alters gegen „Kopf“... aber das hört wohl langsam auf, ein Problem zu sein... also: BBB BBZ BZB BZZ ZBB ZBZ ZZB ZZZ

(b) ich würd schreiben:

was soll das „e“ hinter dem X?

(c) also P(X=2) ist P({BZZ,ZBZ,ZZB})=P(BBZ)+P(ZBZ)+P(ZZB)

(d1) Es kommt ausschließlich Zahl....

(d2) Es kommt mehr als zweimal Zahl...

(d3) Es kommt niemals Bild...

(e) Es fällt Zahl mehr oder weniger als zweimal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität