Mathe Funktionsterme?

2 Antworten

Je größer die Zahl vor dem x, desto schneller geht der Graph nach oben.
So würde ein Graph mit 2x + 3 schneller steigen als einer mit 1x + 4
Ist die Zahl vor dem x negativ, dann geht der Graph nach unten, wie -7x - 3

Von Experte tunik123 bestätigt

Hi,

ein paar Tipps, wie du die Aufgabe gelöst bekommst:

  • Steigt der Graph an, ist die Steigung (also die Zahl vor dem x) positiv.
  • Fällt der Graph, ist die Steigung negativ.
  • Je flacher der Graph ansteigt, desto kleiner ist die Steigung.
  • Läuft der Graph parallel zur x-Achse, ist die Steigung Null. Überleg mal, was das dann für den Term mit x bedeutet und was über bleibt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK