Mathe einfach besser werden?
Hallo,
ich habe große Schwierigkeiten mit Mathe, was mir persönlich sehr unangenehm ist. Leider haben mich Lehrer deswegen oft heruntergemacht, was mein Selbstvertrauen nicht gerade gestärkt hat. Die Grundlagen, wie das Einmaleins und andere einfachere Themen, verstehe ich, aber bei schwierigeren Sachen wie Brüchen oder Sachaufgaben komme ich überhaupt nicht weiter – egal, wie sehr ich mich bemühe.
Hat jemand Tipps, wie ich besser damit umgehen oder lernen kann? Ich wäre wirklich dankbar für jede Unterstützung.🙏🏼😅
Hast du es mal mit Lernvideos probiert? Btw ist es okay, nicht überall gut zu sein. Die meisten Leute haben Probleme mit Mathe
Ja habe ich, manchmal helfen diese auch aber manchmal auch nicht aber ich werde es weiter probieren und danke für die netten Worte ^^
1 Antwort
Wenn es nicht mehr um die Schule geht, dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Beschäftige Dich nur mit den Dingen, die für Deine persönliche Lebenssituation erforderlich sind. Erstens hast Du dann Motivation, weil es - im Gegensatz zur Schulzeit - für Dich wichtig ist und zweitens wirst Du in zunehmendem Maße feststellen, dass es keine Mühe macht. Außerdem haben die Auswirkungen des Runtermachens weniger Einfluss auf Deine Psyche. Ohne psychologische Bearbeitung wird das Runtermachen aber weiter Einfluss auf Dich haben.
Gruß Matti