Habe ich eine versteckte Begabung in Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vielleicht hast du die. Wer eine bestimmte Begabung hat, kann nicht anders, als sich dem Thema zu widmen. Hochbegabte Kinder und Jugendliche können stundenlang Mathe oder Musik machen, ohne zu ermüden. Was nicht heissen soll, dass sie keine Pausen bräuchten.

Begabung ist eben viel mehr als Grundlagen beherrschen oder Zufallstreffer landen; Sie hat auch mit Ausdauer und Interesse an der Sache zu tun. Ob du das alles hast, kannst nur du wissen.