Strassenbauer - Muss man in Mathe sehr gut sein?

1 Antwort

Hast du Bedenken, dass du mit der 4 die Anforderungen an die Berufsausbildung nicht schaffst, oder geht es darum, ob du    mit der 4 überhaupt eine Bewerbung schreiben kannst? Bewerben kannst du dich auf jeden Fall. Schreib eine gute Bewerbung, warum du ein geeigneter Auszubildender bist und dann warte ab.

Zu den mathematischen Anforderungen kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Es wird wohl hauptsächlich darum gehen, mit Maßen umgehen zu können, Maßeinheiten umzurechnen und evtl aus den Maßen die benötigte Materialmenge zu rechnen. ( Spekultion von mir) . Zu manchen Berufen findest du auch etwas, wenn du den Beruf in Verbindung mit deinem Bundesland und dem Wort Ausbildungsrahmenplan suchst, vielleicht kannst du dir daraus eher eine Vorstellung ableiten.