Beruf Straßenbauer? .................

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey UFC,

mathematisch sehr anspruchsvoll ist die Tätigkeit nicht gerade wobei die Grundrechenarten und Kopfrechnen schon erforderlich sind.

Straßenbauer ist ein Körperlich sehr anspruchsvoller Beruf, bei jeder Witterung unter freiem Himmel zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache und Kantsteine setzen ist schwer gehört aber auch dazu.

Auf allen Vieren wirst Du als Straßenbauer aber eher selten arbeiten es sei denn Du arbeitest überwiegend als Steinsetzer, Kopfsteinpflaster, Gehwege, Parkplätze mit Straßenbauklinker oder dergleichen.

Es gibt körperlich leichtere Berufe.