Mathe Aufgabe Lösung, Vektoren?

MichaelH77  26.10.2023, 18:52

hast du schon die Punkte A und B ?

Evesquestions
Fragesteller

ja, so wie lukears hab ichs nur bei a' und b' kam ich nicht weiter und war dann unsicher

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... die Seite, die in B endet beginnt in (0;0;3) und somit (0;0;3)+(0;3;4)=(0;3;7)=B

für A geht es ähnlich... mit einer x1 Komponente von 6... oder?

du legst eine Gerade durch P und A... und guckst, wo die die Ebene E (Aufpunkt Ursprung; Richtungsvektoren x1 und x2) schneidet... oder?

brauchst du konkrete Zahlen? dann sag welche an und ich sag dir, ob es stimmt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Evesquestions
Fragesteller

ja a und b hab ich auch so, nur bei a' und b' kam ich nicht weiter, aber ich glaube ich weiß es jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe. Also ich nehme den Richtungsvektor AP und als Aufpunkt den Ursprung bzw als Stützvektor und für x setze ich A oder P ein und löse nach r auf. würde das sinn machen?

LUKEars  27.10.2023, 08:23
@Evesquestions

war ohnmächtig bis eben... lol

also: Gerade mit Aufpunkt P:und die Ebene mit dem Ursprung als Aufpunkt: