Mathe-Aufgabe Komplexe-Zahlen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du dich verrechnet. z₂ ist nicht 4i. Demnach ist dann auch dein Ergebnis für die Summe z₁ + z₂ falsch.

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Jope, alles klar. Habe die Eulersche Formel nicht angewendet, um die Exponentialform in die kartesische umzuformen. Danke für die Antwort.

0

Bin jetzt nicht zuhause aber ich würde mal Komplexe Zahlen Rechner googeln. Da kannst du dann bestimmt einfach die Rechnung eingeben und dann haste das Ergebnis. Wenn ich jetzt zuhause wäre würd‘ ichs dir vorrechnen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Student...

Gruß, H.

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

phi = 50° , dann kann die letzte Zeile erfolgreich berichtigt werden.

LG H.

0

Was möchtest Du wissen?