mathe?

AlexausBue  31.05.2023, 14:35

Wo kommst Du nicht weiter und was hast Du schon probiert?

Hallo4462277
Fragesteller

Hab versucht mit mein wissen a b c und d auszurechnen aber komme nicht vor ran weil ich auch selber das Thema nicht verstanden hab vor paar monaten und oft krank war

2 Antworten

weil verstehe es echt nicht und habe gefühlt alles probiert um es zu verstehen aber kann es nicht.

Heißt dass Du hast hoch nie

a) den Scheitelpunkt und
b) die Nullstellen einer Parabel
c) eine quadratische Gleichung

berechnet?

Für d) fehlt für mein Verständnis noch ein Teil der Aufgabe da in Deinem Bild nichts, über das Haus und dessen Standort steht (vielleicht bin ich aber auch doof, die Frage d) zu verstehen)

AlexausBue  31.05.2023, 14:38

Die gleiche Frage kam gestern schon einmal.

Hallo4462277
Fragesteller

bei d gibt es kein bild vom haus oder ähnliches

a) erste Ableitung Nullsetzen f'(x)=0

b) Nullstellen berechnen. Der höhere Wert ist die Lösung

c) 17 = f(x). Wähle den kleineren Wert

d) welches Haus?

Lösen musst du es selbst