Lambacher Schweizer 8 Mathe?

1 Antwort

Du musst glaube ich eine Funktion aufstellen, die für x die °C Werte entgegen nimmt und in Kelvin-Werte umrechnet. Beispielsweise für x=-273.15 wäre der y-Wert(der Wert für Kelvin 0). Es wäre also lineare Funktion mit y=mx+273 wobei m halt die Steigung ist und die 273 repräsentiert den Kelvin-Wert für °C= 0 Es ist eine lineare Funktion, da für jedes Grad Celsius auch Kelvin um ein Grad wächst.

In der zweiten Aufgabe müsstest du den °C Wert für x einsetzen und schauen was rauskommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung