Ich habe eine Masturbationssucht - Hilfe?

5 Antworten

Ein Sexualtherapeut kann dir Tipps geben, wie Du den Drang reduzierst und mit dir die Ursachen herausfinden. Schau auch mal in Foren (google einfach Begriffe wie Sexsucht Masturbieren Süchtig Forum), dort sind auch viele Menschen, die ein ähnliches Problem haben und dir Ratschläge geben können.

Ja, es ist schädlich, weil du deinem Gehirn oft vorspielst, es hätte echten Sex und es eventuell mit Pornos und damit mit schädlichen Bildern und Vorstellungen fütterst.

Natürlich gibt es Personen die nach Selbstbefriedigung süchtig sind.

Aber was betrachtest du denn als süchtig? Süchtig bist du nur, wenn unbedingt Selbstbefriedigung einfach machen musst.

Die meisten machen Selbstbefriedigung ca. 2-3 täglich. An Selbstbefriedigung ist auch übrigens nichts schädlich, es ist sogar gesund.

Wenn du mit Selbstbefriedigung aufhören möchtest kannst du doch einfach immer etwas seltener Selbstbefriedigung machen. Z.b.

1 Woche: x mal

2 Woche: 1 mal weniger als in der Woche davor

...

Deine Frage klingt so, als ob du zwar häufig masturbiert oder dad Bedürfnis danach hast, aber es dabei eigentlich keiner richtigen Befriedigung (Orgasmus) kommt, die dann eine gewisse "Sättigung" des Bedürfnisses erzeugt.

Ist es so ähnlich bei dir?

Ich kann meine Antwort mit zweiallei Sätze beginnen und zwar:

A) Ja so war's schon "damals" und

B) du hast die Pornos vergessen, die du dir aus diesem Grund reingezogen hast!

Warum sollte es heute anders sein, wenn du den Kern der Sache noch nicht gefunden hast oder hast du ihn noch gar nicht gesucht ???

wirst wohl nicht ausgelastet sein, hast Langeweile, besitzt keine weiteren Interessen, außer rütteln und schütteln - z.Z.