Bin ich süchtig nach Alk?

7 Antworten

Den Todeszeitpunkt kann keiner bestimmen. Auch mit Alkohol kann man alt werden. Die Frage ist: nur wie?

Der Tag ist versaut, der Körper kann abbauen. Man hat keine Lust zu arbeiten, und morgens saugt man schon mit nem Strohhalm den Jägermeister....Ich würde versuchen Alkohol im vernünftigen Rahmen zu konsumieren. Aber auch das ist schwer zu definieren. Das muss jeder für sich individuell betrachten.

Hallo,

die Lust zu trinken, das sollte man unter Kontrolle halten!

Wenn man regelmäßig trinkt, kann man eine Leberzirrhose bekommen. Die Leberzirrhose kann man auch bekommen, wenn man fettleibig ist!

Die Lebenserwartung wird dann erheblich verkürzt. Bei schwerem Akoholismus kann man schon mit 40 J. sterben!

Emmy

johncenalove 
Fragesteller
 14.06.2018, 12:20

Bin dünn

0
emily2001  14.06.2018, 12:22
@johncenalove

Wenn du dünn bist, hat das nichts mit der Krankheit zu tun, es gibt in der Tat dünne Alkoholiker, zum Schluß bekommen sie aber einen sog. Wasserbauch...

0

Natürlich gibt es die Sucht nach Alkohol. Oder was sind wohl Alkoholiker?

Die Lust zu trinken muss nichts mit Alkoholismus zu tun haben. Ich habe auch Lust, bei einem guten Essen einen guten Wein zu trinken. Das gehört für mich einfach dazu. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, außerhalb von guten Mahlzeiten und zu anderen Zeiten als Abends etwas zu trinken. Und ich besaufe mich niemals.

Kennzeichen von Alkoholsucht ist immer der Kontrollverlust. Man säuft um des Saufens willen und um irgendetwas zu erreichen: sich gut fühlen, lustig werden, Ängste verscheuchen und natürlich um Entzugssymptome zu vermeiden. Dann allerdings steckt man schon sehr tief drin.

Dein Beitrag hört sich jedenfalls schon bedenklich an.

Natürlich gibt es die Alkoholsucht, und so wie du das beschreibst, steckst du schon mitten drin. Das toleriert der Körper nicht lange. Alkohol zerstört die Gehirnzellen und die Leber und wenn du so weiter machst, ist nicht anzunehmen, dass du sehr alt werden wirst.

Ich würde dir dringend raten, dich an deinen Arzt oder an eine Suchtberatungsstelle zu wenden und einen Alkoholentzug zu machen.