Master Boot Record gelöscht?

4 Antworten

den MBR hast du nicht gelöscht! sonst würde sich grub nicht mit " grub rescue >" melden, denn nur der erste Teil von grub befindet sich im MBR.
Im MBR wurde auch nicht Minit gespeichert, wohl aber ein Verweis, den dann sicher Mint dort eingetragen hat und der auf /boot deiner Minit-Installation zeigt. Dort gibt es weitere Verweise auf Kali und Windows7 und ...

Windows 7 wird den MBR ganz bestimmt überschreiben können. Vielleicht geht es auch, ohne W7 neu installieren zu müssen.
Entweder mit so einem Reparaturmodus von W7 oder aber indem du vom Stick den MBR auf die Festplatte kopierst.

Unter Linux (auch mit einem Live-Linux) :

dd if=/dev/sd<USB-Stick> of=/dev/sd<Festplatte> bs=512 count=1

sd<<USB-Stick> vielleicht sdb (ohne Zahl)
dev/sd<Festplatte> auch vielleicht sda (auch ohne Zahl)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Nimm den Stick, boote davon und dann dann mach die Startreparatur. Ist das einfachste. Der MBR wird komplett neu geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
problemadqe12e1
Fragesteller

Danke, läuft mittlerweile wieder. :)

Downloade dir die ( Boot-Repair-Dist ) und du kannst den Bootloader immer wieder reparieren falls es aus irgendwelchen Grund nötig ist.

Brenne die ISO auf auf eine CD oder installiere sie auf einen Stick den du vorher ( bootbar ) gemacht hast. https://www.chip.de/downloads/Boot-Repair-Disk_74658348.html

Wenn das erledigt ist dann einen Neustart und boote deinen PC von dem Medium.

Jetzt brauchst du nur noch den Anweisungen zu volgen.

Ganz einfach , viel Erfolg.