linux mint auf externe festplatte installieren

2 Antworten

http://wiki.ubuntuusers.de/Installation_auf_Flashmedien

Die Anleitung lässt sich auch für andere Linux-Distributionen benutzen, aber Mint basiert ja sowieso auf Ubuntu. Beim Installieren must Du nur aufpassen, dass der Bootloader (GRUB) auf der externen Platte installiert wird und nicht auf der internen.

Es wäre höflich, wenn Du Deine Frage in ganzen Sätzen stellen würdest.

Ganz normal einen Live Datenträger erstellen (Am besten mit Linux Live Creator) und dann von dem Live Träger Booten. Sollte das Probleme geben einfach Doppelklick auf die ISO, Wubi.exe starten und Boothilfe anklicken. Dann beim Installieren einfach die externe Platte auswählen. Weiß allerdings nicht ob das in der Praxis auch so funktioniert. Kann auch sein, dass es funktioniert du allerdings im BIOS die Bootreihenfolge ändern musst um dann auch irgendwann von der externen Platte zu Booten

LemyDanger57  07.03.2014, 12:38

Vergiss WUBI, das ist Schrott.