Massage Gun bei Muskelkater?

1 Antwort

Hallo veGotProblem!

Inzwischen wirklich belegt ist dass man die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern kann. Verkürzt aber nicht die Dauer des Muskelkaters.

Alles andere ist nicht belegt, mag aber individuell helfen und sei es über Placebo.

Natürlich mag es Methoden geben die helfen, bei denen dieses aber noch nicht belegt ist.

Magnesium hilfreich : Diese Fehlinformation scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern.

Bei Muskelkater ist es eine Nullnummer.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium