Mascara?

3 Antworten

Ich persönlich finde es noch etwas zu früh für Mascara aber jeder wie es ihm gefällt auf jeden Fall solltest du nicht zu viel benutzen sonst könnten sie dir ausfallen vor allem beim abschminken Dan aufpassen

sag es ihr einfach Mascara ist ja nicht dafür da um die Wimpern schwarz zu machen sondern um sie länger und voluminöser wirken zu lassen also solange du nicht viel zu viel benutzt sollte es natürlich aussehen und somit kein Problem geben :)

Mojoo93 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 22:44

Danke es fällt mir schwer ihr das zu sagen weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe

WhosLillith  02.03.2025, 22:46
@Mojoo93

Total verständlich mit makeup anzufangen ist schwer vor allem wenn die Eltern bisschen strenger sind aber wenn es deine Mutter von alleine erfährt wird es das nur schlimmer machen also lieber offen sein <3

Hallo Mojoo!

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Trage deine braune Mascara mal auf deine Wimpern auf!

Wenn deine Mutter nichts sagt, dann brauchst Du mit ihr darüber auch nicht sprechen!

Wenn sie Dich aber darauf anspricht:

Dann sage ihr, dass Du die schöne, braune Mascara mal ausprobieren wolltest, um zu sehen, ob sie Dir gut steht und toll zu Dir passt!

Du kannst ihr ja auch sagen: Dass eine braune Mascara meist sehr dezent wirkt, und Du einfach mal deine Wimpern schön sowie schick auf dezente Weise betonen möchtest!

Kannst sie nebenbei natürlich auch mal um ihre Meinung fragen, ob die Mascara Dir klasse steht!

Außerdem könntest Du deiner Mutter auch anbieten: Dass Du deine Mascara erst mal nur für die Freizeit verwenden und tragen möchtest wie z.B. für einen Stadtbummel oder zum Ausgehen wie Restaurant, Party...etc.!

Es gibt eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara lange sowie gut, deine Wimpern sind toll gepflegt und schön betont!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG

Andrea

Benutze Sie einfach mal und schau, ob oder wie sie drauf reagiert.

Klar möchtest du sowas ausprobieren, das verstehe ich.

Mache es mal für Dich oder mit einer Freundin.

So zur Schule zu gehen, würde ich bei einer 12-jährigen auch nicht *erlauben*.