Markenlogos in veränderter Form privat nutzen?

7 Antworten

Das ist nicht so einfach, du darfst natürlich ein eigenes Logo (das wäre es ja) entwerfen und verwenden. Allerdings darf dieses nicht so gestaltet sein, das eine Verwechselung mit dem Original möglich ist. Im Zweifel müßte das per Gericht entschieden werden. Da nun gerade große Markenhersteller in der Regel sehr allergisch auf Markenpiraterie reagieren und in der Regel über gut ausgestattete Rechtsabteilungen verfügen, rate ich dir in jedem Fall zur Vorsicht.

Du selbst hast nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz nichts zu befürchten.

Was den Anbieter Shirtinator betrifft, die ja mit dem Verkauf des T-Shirts an Dich, den Umstand der Gewerblichkeit in Bezug auf das geltende Markengesetz erfüllen, bin ich mir da nicht so sicher...

Das ist gewerblicher Rechtsschutz. Du kannst dir auch für dich privat nen kompletten Ferrari nachbauen, wenn du das kannst und möchtest. 

Kleider Marke drucken lassen?

Hey,Ich möchte später eine Kleider marke machen.Nur die frage wo soll ich es drucken lassen?Naja Spreadshirt,Shirtinator gibt es ja alles aber pro Stuck so viel zahlen ?Und das Kleider Etikett mit logo ?Ich suche eine Produktion einfache Kleider mit dem Marken logo auf dem Etikett und mit dem Design auf dem T-Shirt.Wie gründet man so etwas.Wie läuft die Produktion/an Mass.Hoffe jemand kommt draus und könnte mir sagen wie das funktioniert. Mit freundlichen Grüssen -Lucky

...zur Frage

Gibt es einen besseren shirt-creator als shirtinator?

Im shirtcreator von shirtinator sind alle Bilder,wenn man sie größer haben will immer so verschwommen. Das macht das lieblings shirtdrucken immer so unseriös.

Gibts da nen besseren Shirtcreator? Oder muss ich mir das Shirt in nem Job(in ner Stadt) drucken lassen?

...zur Frage

Geschütztes Logo auf einem T-Shirt drucken?

Hey Leute, ich würde mir gerne ein T-Shirt mit dem Namen "Banks" bedrucken lassen. Sie ist eine Sängerin und hat ihren Künstlernamen in einer besonderen Font geschrieben. Also ist das ihr Logo und damit vielleicht geschützt? Bitte helft mir, es gibt sonst keine Shirts mit ihrem Namen! Danke!

...zur Frage

Ist das Verbreiten einer Adresse strafbar?

Ist es strafbar auf Facebook die Adresse eines anderen zu veröffentlichen?

...zur Frage

ccn drucke selber drucken lassen wie bei shirtinator?

kann man irgendwo collegejacken genau wie die von ccn 2 von bushido und fler mit dem jeweiligen logo drucken lassen, da man sie nicht mehr kaufen kann (bushido gebraucht aber ich hätte gerne die fler jacke)

??

ich bin für jeden gut gemeinten vorschlag dankbar

gruß :)

...zur Frage

Sich online als jemand anders ausgeben strafbar?

Ist es Strafbar sich als jemand anders an einem Online-Support zu wenden, um an die Kontakt Adresse von jemanden zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?