Marke Nahrungsergänzungsmittel ?

6 Antworten

Hmm die kenne ich nicht. Bei Strunz kannst du Tests kaufen. Ich selbst bin Fitlinerin :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Der Test ist nur bedingt aussagekräftig. Er gibt deine akutellen Stand an Vitaminen und Mineralien an. Das kann sich nach der nächsten Mahlzeit schon ändern. Auch ist kein Tag gleich wie der andere. Es gibt so viele Umstände die einen Einfluss darauf haben.

Solche Seiten wie Vitapack sind einfach nur Fake und Scam. Letztendlich wollen die ihren überteuerten Schrott einfach nur verkaufen. Dafür gauckeln sie einem vor das man einen Test, also ein paar Fragen beantwortet. Das ist so ziemlich das Gegenteil von einer guten und fundierten Anamese.

Fall bitte nicht auf solche Stuss rein.

Analisiere deine Ernährung ggf. Tracken. Lass beim Arzt einen Blutwert bestimmen und setze dann Nahrungsergänzung gezielt und individuell ein und nicht als überteuertes Placebo mit dem Gießkannenprinzip, für ein falsches gutes Gewissen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Sorry, da kann ich dir nix zu sagen...

...halte in 99,9% der Fälle "Nahrungsergänzung" für Mumpitz und Geldabzocke...

= wenn es er sich nötig ist, ist das was für ärztliche Beratung und Verschreibung...

...denn bei den Firmen steht wohl eher deren eigener Umsatz im Vordergrund und nicht dein echter Bedarf - sprich: die wird immer mehr Bedarf eingeredet...

= Mein "Nahrungsergänzungsmittel" heißt Obst und Gemüse: keine Zusatzkosten, keine Überdosierungsgefahr, und schmeckt mir besser ;o)

myotis  24.05.2024, 06:30

...bzw. für Vitamin D ein wenig Sonne ;o)

primal state ist ein gutes Produkt. Allerdings kann dir nur der Arzt sagen, was du wirklich brauchst. Ansonsten wirfst du nur dein Geld zum Fenster raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Wenn man wissen will ob man einen Mangel hat dann geht man zum Arzt.Auf eigene Faust so Sachen nehmen ist keine gute Idee