Blaue Directions ohne Blondierung?

4 Antworten

Liebe Catalina1403,

abgesehen davon, dass man leider die Haare wirklich mindestens ein wenig aufblondieren muss, um einen knalligen Farbton zu erhalten, würde ich dir raten die Farbe mindestens 1-2 Stunden im Haar zu behalten. Da Directions keine ätzende Chemie beinhaltet geht das auch problemlos. Ich selbst habe mir meine braunen Haare einst mit lilaner Tönung gefärbt und hatte nach einer Einwirkzeit von 2 Stunden das optimale Ergebnis.

Lg

backfee81

Also directions sind an sich sehr gut, allerdings hält das natürlich nicht sooo lange.
Im Internet wird dir aber wahrscheinlich geraten, vorher zu blondieren oder?
Ich weiß nicht, wo es das gab, aber ich habe mir mal ne Sträne mit Directions gefärbt und da gab's das normale und auch ein Kombi-Pack mit Blondierung. Ich hab das normale genommen, weil ich sowieso blonde Haare hab, aber ich denke, wenn die das in nem Kombi-Pack verkaufen, dann wird's schon so sein, dass man auch ne Blondierung braucht; vorallem, wenn man besonders knallige Farben haben möchte.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich 😁

Catalina1403
Fragesteller

Super danke!

Ja generell wird auch vom Frisör etc geraten zu blondieren aber davon gehen die Haare ja kaputt!

Deshalb hab ich gefragt ob es auch so geht!

Vielen Dank 💟

paulaage  24.08.2015, 10:15

Ja das ist halt immer die Sache. Blondierungen sind wirklich schlecht für die Haare... Aber wie kommst du eigentlich auf blaue Haare, wenn ich fragen darf...?

Erst mal welche Haarfarbe hast du? Wenn du dunkle Haare hast wird man das Blau wenig sehen. Ich habe mal einer Freundin die Natur blondes Haar hat directions rein gemacht,  und bei ihr ging nach einer haarwäsche  sofort die Farbe raus. Am besten hält die Farbe bei blondierten haaren.

Eigentlich müsste es schon auf braunen haaren gehen wenn sie nicht zu dunkel sind.. Du darfst halt nicht ein zu helles Blau nehmen.