Haare nehmen die Directions Tönung nicht an, wieso?

3 Antworten

Hey, ich hatte das gleiche Problem mit der Farbe lilac, ist dann eher soein pastelllila/grau geworden.

Versuch mal den Aufheller von Syoss, der macht die Haare richtig hellblond. Lass den um die 45-60min drin, wasch dann aus, trockne die Haare und mach dann die Directions direkt rauf :)

Dass die Farbe in den Spitzen angenommen wurde, liegt daran, dass die Haare unten schon kaputt sind und somit auch mehr Farbe annehmen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Erfolg dann :)

directions sind nicht immer genau die farben, die man erwartet. wollte blaue haare, sind dann tatsaechlich lila geworden haha

Bei solchen Farben von Directions ist es zu empfehlen die Haare Weißblond zu blondieren. Zumindest wenn man genau den angegebenen Farbton haben möchte. Das Bleach-Kitvon Stargazer ist dafür sehr gut geeignet.

Beim färben kannst du die Tönung auch gut 4std drauf lassen. Die besteht hauptsächlich aus Haarspülung mit Farbpigmenten. Nicht so wie ne Färbung ;)

Es kann aber auch sein das deine Haare Directions nicht richtig annehmen... Das war bei mir der Fall. Da habe ich Manic Panic ausprobiert und die heben bei mir Bombe (für ne Tönung). Ich hatte zB 4 Wochen intensives türkies und erst danach wurde es blasser ;) das trotz 3mal Waschen in der Woche!

Probiere das einfach mal aus. Es gibt bei den Tönungen zwei große Haartypen-Gruppen: Manic Panic und Directions

Lila hebt Orange wie auch gelb in den Haaren erst auf (Komplementär Farbe)... also einfach nochmal drauf ... dann müsste was zusehen sein ;)