Markanter durch Testosteron?
Kann man durch einen höheren Testosteronspiegel markantere Gesichtszüge bekommen oder ist dies genetisch bedingt. Irgendwie haben die meisten kraftsportler markante Gesichtszüge und kraftsport führt ja zu einem höheren Testosteronspiegel. Bin 18 Jahre alt und männlich.
3 Antworten
Grüß dich,
Ich habe ne Studie entdeckt bezüglich der Auswirkung von Anabolen Steroiden auf das Unterkieferwachstum, es ist zwar an Ratten getestet worden, aber der Vergleich zum Menschen und die Auswirkung von Anabolika auf dessen Organismus, lassen sich somit vermuten. Ich kann diese Studie mit meiner Erfahrung selbst, belegen dass der Kiefer markanter wird.
Anabole Steroide (Nandrolone) haben eine deutliche Auswirkung auf das Unterkieferwachstum und den Organismus (Körpergewicht, IGF-I- und Leptin-Blutserumspiegel) bei sowohl wachsenden wie auch erwachsenen Ratten.
Quellennachweis:
Inauguraldissertation zur Erlangung des Grades eines Doktors der Zahnheilkunde des Fachbereichs Humanmedizin der Justus-Liebig-Universität Giessen
Vorgelegt von Alexander Gebhardt
aus Kassel
Giessen 2001
Hallo! Eigentlich macht die Genetik die Gesichtszüge. Allerdings : Haben wir Männer viel Testosteron so fühlen wir uns kraftvoller und risikobereiter und das kann sich auch in den Gesichtszügen / der Mimik wiedespiegeln.
Übrigens werden sogar Hormone über die Netzhaut ausgeschüttet. Sexuelles Verlangen macht daher glänzende Augen. Und auch da spielt Testosteron mit
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Die Knochenstruktur ändert sich durch Testosteron nicht mehr.
Allerdings wird die durch Hungern, Entwässerungsmittel und einseitige Ernährung das Fett und das Wasser im Gewebe so abgebaut, dass die Knochenstruktur sichtbarer wird (oder in auch nur durch Training und Ernährung^^).
Dauerhaft sehr wenig Körperfett ist allerdings ebenfalls ungesund, nicht nur Übergewicht.