Ist das schon zu spät für mich?

1 Antwort

Das kannst du nichtmehr ändern.

Erstmal hast du bereits genug aufgenommen und zweitens, sind viele unverpackte Lebensmittel für den Transport bereits verpackt gewesen.

Auch in der Landwirtschaft kann das bereits in der Pflanze eingelagert werden. Beispielsweise durch das Wasser.

Aber das was du wegen dem "Männlich" schreibst, dass kann auch an der Weiterentwicklung der Menschen liegen. Du siehst ja auch, dass zukünftige Leute größer sind, als früher. Das alles ist eine Anpassung, die du nicht umgehen kannst.

Du willst dir doch nicht ein Leben lang Stress machen, weil du nicht so aussiehst, wie deine Vorbilder. Genieße lieber, dass du lebst und gesund bist.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 16:48

Menschen, genauer gesagt Homo sapiens, existieren seit etwa 300.000 Jahren. Dies basiert auf fossilen Funden, wie in Jebel Irhoud (Marokko), die die frühesten bekannten Vertreter unserer Spezies darstellen.

Allerdings gab es Vorfahren der Menschen (Hominiden) schon viel länger. Die Entwicklungslinie, die zu modernen Menschen führt, begann vor etwa 6-7 Millionen Jahren mit den ersten Vormenschen (Sahelanthropus tchadensis)

Vergleich mal 50 Jahren Evolutions spanne mit 300.000 dann siehst du wie unwahrscheinlich das ist, dass der Testosteronspiegel die hälfte wird.

Und außerdem wenn man mit sowas aufhört reinigt der körper sich selbst (Leber ist nicht umsonst da)

dvdfan  26.11.2024, 19:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Manche Dinge können sich für immer ablagern und verursachte Gendefekte sind eh dauerhaft.

Und das sich das Äußere und die Körpergröße in den letzten Jahren verändert haben, ist nicht von der Hand zu weisen.

Und der Testosteronspiegel ist bestimmt nicht allgemein gesunken. Zumal es auch auf die Messweise ankommt. Ich glaube nicht, dass es vor 50 Jahren so gut messbar war.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 21:17
@dvdfan

Eigentlich merkt man es am meisten vom aussehen

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 11:53
@dvdfan

Gendefekte bist du nicht selbst betroffen sondern deine zukünftigen Kinder zum Beispiel.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 14:47
@dvdfan

Das mit dem Mikroplastik gendefekte sind gerade mal seid 2 Generation denke ich.

Mein Vater hat keine große schäden, ich bin die erste dann wahrscheinlich mit leichte schäden aber der Zeitraum ist viel zu kurz.

dvdfan  27.11.2024, 19:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Und es kommt ja auch drauf an, welche Gene geschädigt werden und wie stark.

Ich glaube, da sind wir in Deutschland noch ganz gut dran, im Vergleich zu anderen.

Inkognito-Nutzer   28.11.2024, 07:31
@dvdfan

Ja ich glaube in den USA ist das viel schlimmer.