Krafttraining nach Leistenbruch OP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mach, was dir keine Probleme bereitet. Gehen, Joggen, Radern, schwimmen, vielleicht leichte Hantelle sind gut für Muskelaufbau und Gewicht-halten bze abbauen.

Nicht nur du leidest, sondern Viele haben Probleme.

Ich hatte OP vor 5 Tagen, mein Hodensack und Schwanz wurde angeschwollen u schwarz-lila. Als schwulen Mann verscheiche ich die potenzielle Partnern.

MIr habe Ärzte gesagt, Bewegung, Radern, Spaziergänge sind schon am 2 Tag angesagt. Alles anderes nach dem Empfinden. Aber mit dem Ton, dass in ein paar Wochen alles würde möglich.

Also, mach, was keine Probleme bereitet.

Volle Genesung

Wenn ich sit ups mache oder Liegestütze

das sind auch die denkbar ungeeignetsten Übungen nach einer Leistenbruch OP.

kann mir Tipps geben

Übungen bleiben lassen, bei denen die Leiste angespannt wird.

Alex

Snake0
Fragesteller

Tolle Antwort. Bin genauso schlau wie vorher. Mit Tipps meinte ich eher was man machen kann um die Muskulatur wieder anzuregen oder wie lange so ein Heilungsprozess dauern kann.. ist ja jetzt schon fast 1 Jahr her

EinAlexander  09.03.2021, 16:46
@Snake0
Mit Tipps meinte ich eher was man machen kann um die Muskulatur wieder anzuregen

Eben das as ich sagte: keine sit ups oder Liegestütze machen. Trainiere die Übungen, die Deine Leiste forderen nicht gegen einen großen sondern allenfalls gegen einen sehr geringen Widerstand: lass die Situps ganz bleiben und mach die Liegstütze zum Beispiel in Schräglage.

wie lange so ein Heilungsprozess dauern kann.. ist ja jetzt schon fast 1 Jahr her

Wenn Du zu früh mit dem Training angefangen hast, nimmt es nicht Wunder, dass es nicht zu Heilung kommt bzw. gekommen ist.

Gegen Deine Gewichtszunahme hilft Laufen. Das geht auch mit operiertem Leistunbruch.