Harndrang trotz zu wenig Urin in der Blase. Wie dieses frustrierende Problem lösen?

Bin Mann

4 Antworten

Bin Mann

Hoffentlich...Sonst wäre das mit dem Ejakulat etwas verstörend...

Ansonsten: Im Prinzip kämen da viele verschiedene Dinge infrage als Ursache.

Für den Harndrang trotz geringer Blasenfüllung kommen beispielsweise neurologische, urologische und hormonelle Ursachen in betracht, bei hohem Druck des Ejakulats ähnlich (aber andere).

Da müssen mehr Untersuchungen gemacht werden, um die Ursache festzustellen. Ob eine Blasenspiegelung sinnvoll ist halte ich für fraglich, ich bin aber auch nicht vom Fach. Klingt aber schon sinnvoll, wenn es um die Reizung der Blase geht, dass man sich die mal genauer anschaut.
Was das mit einer Harnröhrenverengung zu tun haben soll erschließt sich mir aber nicht, das würde vielleicht im Zusammenhang mit dem Ejakulationsproblem Sinn ergeben.

Salam21
Fragesteller

ich werde erstmal weiterleben bis ich wieder hingehen MUSS. Sei es wegen Urin oder das andere Problem falls ich keine Kinder kriege :(

Destranix  26.11.2021, 16:27
@Salam21

Nun, wenn dich das nicht genug belastet oder beeinträchtigt...ist deine Entscheidung.

Wobei es prinzipiell schon sinnvoll wäre, das genauer zu untersuchen, das kann mit verschiedenen Krankheiten zusammenhängen. Ersteinmal ist offensichtlich die Prostata nicht irrelevant und häufige Problemquelle, wenn die Mist baut könnte es durchaus zu Ejakulationsproblemen und auch zu vermehrtem Harndrang kommen, das sollte untersucht werden.
Dann kann vermehrter harndrang prinzipiell ja auch bei schwereren neurologischen Erkrankungen oder bei Stoffwechselstörungen als Symptom auftreten, das sollte untersucht werden.
Nicht auszuschließen zusätzlich wären neurologische Erkrankungen, die sich sowohl auf Blase als auch auf Prostata Auswirkungen haben, nicht auszuschließen.

Untersuchungen gibt es da viele, die man machen könnte, auch deutlich weniger invasive. Da müsstest du mit deinbem Arzt sprechen und evtl. andere Ärzte aufsuchen.

Die Blasenspiegelung wäre bei derartigen Beschwerden auf jeden Fall sinnvoll und zu empfehlen. Das ist zwar schmerzhaft, bringt aber Klarheit.

Aber wenn du eine Therapie grundsätzlich ablehnst, wie soll man dir dann helfen?

Salam21
Fragesteller

Röntgen?

daedag  26.11.2021, 19:36
@Salam21

Eine Urethrographie, also ein Harnröhrenröntgen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist allerdings auch nicht sehr angenehm, und wenn du die Harnröhrenverengung sowieso nicht behandeln lassen möchtest, was genau erhoffst du dir dann von der Untersuchung?

Salam21
Fragesteller
@daedag

Klarheit auf angenehmere Weise. (Falls hoffentlich nichts eingesteckt wird).

Ich finde es einfach unnatürlich dass man etwas in den Penis einstecken lässt… das war mein Alptraum Vorstellung immer

daedag  26.11.2021, 23:21
@Salam21

Da muss ich dich leider enttäuschen, auch bei einem Harnröhrenröntgen wird etwas in den Penis gesteckt. Es wird ein Katheter ein Stück weit in den Penis eingeführt, dort mit einem Ballon am Katheter der aufgeblasen wird fixiert und abgedichtet, und ein Kontrastmittel mit Druck durch die Harnröhre in die Blase gespritzt. Das ist relativ schmerzhaft.

Es gibt zwar die Alternative, stattdessen die Harnblase direkt durch den Bauch anzustechen und das Kontrastmittel so in die Blase zu spritzen, meist wird aber der Weg durch den Penis gewählt, abgesehen davon ist es auch alles andere als angenehm, eine Nadel in die Blase gestochen zu bekommen.

Hey,

Eventuell ist deine Harnröhre verengt, dadurch bekommst du den Urin und das Sperma nur sehr mühsam raus, geht mir leider auch so:(

Am besten Mal vom Arzt checken lassen!

Alles gute und Liebe Grüße!

Marcel

Salam21
Fragesteller

danke . machst du op? und wie hat er die Verengung diagnostiziert?

Hatte das auch Kamm aber im meinem Fall vom stress

Salam21
Fragesteller

und wie behandelt?

StreetJump  26.11.2021, 16:18
@Salam21

Wurde krank geschrieben hatte in der Zeit ein paar mehr Probleme

Nach ein paar Tagen wurde es bei mir wieder normal

StreetJump  26.11.2021, 16:38
@Salam21

Okay nein Dan ist das was sie haben auf einen anderen Niveau