Marine (Decksdienst) oder Heer (Einsatzsanitäter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell ist der Dienst bei der Marine abwechslungsreicher als beim Heer. Alle die ich kenne und die bei der Marine waren, schwärmen noch Jahrzehnte danach von dieser Zeit.

Allerdings muss es bei der Marine nicht unbedingt der Decksdienst sein, da gibt es noch viel interessantere Verwendungen an Bord.

Definitiv wirst du bei der Marine als 11er (ist glaube ich die Verwendungsreihe Decksdienst) weit mehr sehen und abwechslungsreicher sein. Kann sogar sein das du mit in einen Einsatz trotz der 'kurzen' Zeit auf See fährst.

Als FWDL Einsatzsani kanns sein jenachdem wo du hin kommst das du den lieben langen Tag, fast jeden Tag auf einem San-Punkt sitzt und wartest das etwas passiert(was i.d.R. hoffentlich nicht vorkommt).

zbone
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :) Ich überlege eh meinen Wehrdienst noch zu verlängern, aber das könnte ich ich ja auch nich später machen.

zbone
Fragesteller

Dir noch einen schönen rest Abend!

Wie hier schon mehrfach erläutert wurde, kann dir die Dienstzeit bei der Marine mehr Abwechslung bieten. Dazu eventl. eine Erfahrung fürs Leben, die du nie vergessen wirst. Vielen Menschen bleibt eine Seefahrt aus dieser Perspektive verwährt und ist definitiv ein, nicht alltägliches, Erlebnis.

An Bord eines Schiffes wirst du in der Zeit viel mehr Eindrücke und Abwechslung erleben, als als Einsatzsanitäter.
Du wirst auch deutlich mehr rumkommen in der relativ kurzen Dienstzeit.