Marathon 4,2 km... Untrainiert...

9 Antworten

Mitlaufen und Gehpausen machen.

Bin auch schon in 20min 4200m gelaufen. Trainere eigentlich selten für Ausdauer. Deshalb sollten auch für dich vielleicht 25-30min machbar sein. Kann ich aber nicht genau einschätzen.

Hallo Anettchen! Einfach versuchen und künftig halt mehr trainieren. Gerade beim Laufen kann man sich erstaunlich und auch schnell steigern.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können - so langsam läufst Du auch am Sonntag die ersten 3 Kilometer und dann kannst Du sehen was geht. Untrainiert wirst Du wohl um die 40 Minuten brauchen.

Melde Dich hinterher noch mal, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

also die ausreden, warum du dich nicht vorbereiten konntest, will wohl eher niemand wissen, aber ich würde dir den tipp geben, langsam zu laufen (so langsam du kannst) und wenn es doch nicht geht, ein kurze gehpause einzulegen.

Also ich bin 15 , und habe ihn in 25min geschafft grad mal so aber ich bin ziemlich gestorben weil meine Kondition ziemlich Sch'***** ist , natürlich untrainiert und spontan hab ich da mitgemacht und hab ziemlich oft Pause gemacht also ohne Pause würde unter 20 gehen