Marathon mit 20 km/h?

5 Antworten

Ne das schaffst du nicht. Das käme dem Weltrekord im Marathon gleich. Also nur der Allerbeste macht das.

Ich werde niemals aufgeben ;)

1

Das wären dann eine Zeit von 2 Stunden und 6 Minuten für die Gesamte Strecke. Das wäre schon Profisportler Niveau.

Der Männer-Weltrekord von 2:02:57 h (Stand: September 2014) entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,72 m/s oder 20,59 km/h oder 2:54,8 min/km.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf#Sonstiges

Spitzenathleten schaffen das: http://www.spiegel.de/sport/sonst/kenianer-kimetto-laeuft-marathon-weltrekord-a-994194.html

Für mich wäre das nicht realistisch, und ob es für dich realistisch ist, hängt von deinem Alter und Trainingszustand ab.

Bin 19 und trainiere täglich, aber nach 20 km wird es schon sehr schwer das Tempo zu halten :/

0
@TheFortune95

Tröste dich - die Zahl der Menschen weltweit, die einen Marathon in wenig mehr als 2 Stunden laufen können, lässt sich an höchstens zwei Händen abzählen. Sie kommen eigentlich alle aus Kenia oder Äthiopien.

Aber auf doch mal einen Halbmarathon mit!

0

Wenn Du gut trainiert bist.

Dann gehörst du zur absoluten Weltspitze.

Was möchtest Du wissen?