Marathon mit 20 km/h?

4 Antworten

Das wären dann eine Zeit von 2 Stunden und 6 Minuten für die Gesamte Strecke. Das wäre schon Profisportler Niveau.

Der Männer-Weltrekord von 2:02:57 h (Stand: September 2014) entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,72 m/s oder 20,59 km/h oder 2:54,8 min/km.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf#Sonstiges

Spitzenathleten schaffen das: http://www.spiegel.de/sport/sonst/kenianer-kimetto-laeuft-marathon-weltrekord-a-994194.html

Für mich wäre das nicht realistisch, und ob es für dich realistisch ist, hängt von deinem Alter und Trainingszustand ab.


TheFortune95 
Fragesteller
 15.02.2015, 11:20

Bin 19 und trainiere täglich, aber nach 20 km wird es schon sehr schwer das Tempo zu halten :/

0
Pangaea  15.02.2015, 11:32
@TheFortune95

Tröste dich - die Zahl der Menschen weltweit, die einen Marathon in wenig mehr als 2 Stunden laufen können, lässt sich an höchstens zwei Händen abzählen. Sie kommen eigentlich alle aus Kenia oder Äthiopien.

Aber auf doch mal einen Halbmarathon mit!

0

Dann gehörst du zur absoluten Weltspitze.

Ne das schaffst du nicht. Das käme dem Weltrekord im Marathon gleich. Also nur der Allerbeste macht das.


TheFortune95 
Fragesteller
 15.02.2015, 11:21

Ich werde niemals aufgeben ;)

1