Marathon teilnehmen obwohl keine Lauf Erfahrung?

4 Antworten

das ist zwar kein Marathon aber du solltest auf das achten

  • regelmäßig atmen
  • durch die Nase atmen
  • langsam laufen
  • motivations Musik hilft mir zumindest
  • gutes aufwärmen stretchen etc
  • viel wasser trinken
  • und genug (leichtes) davor essen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerne Sport

Das ist kein Marathon. Ein Marathon ist IMMER 42,195km lang

4km kann man auch so laufen, wenn man es wirklich will

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

4KM ist wirklich nichts. Das schaffst du

Probier die ganze Zeit nicht zu schnell zu laufen. Also spar deine Ausdauer. Lauf mäßig und nicht in Stößen. Außerdem solltest du auf den Atem achten, diesen Synchron zum Laufen anzupassen

Wenn Du nicht mehr kannst, dann mach ausreichend Pause und lerne, dass wir um so mehr Training benötigen, je anspruchsvoller die Aufgaben sind.