Manuskript per Email oder Post?

Und wenn ich es per Email sende, sollte ich das Exposee in einer Extradatei senden oder mit dem Manuskript zusammen in einer Datei?

2 Antworten

Es kommt auf den Umfang an. 500 Seiten Text wirst du wohl kaum per email versenden können. Eher per Post. Aber richte dich darauf ein, dass du es möglicherweise sehr oft verschicken musst.

Hikker  09.08.2020, 13:54

Alles eine Frage des Dateiformats.

Verleger beschreiben meistens genau, wie sie sich das wünschen. Lies ihre Angaben genau.

In Corona-Zeiten verlangen oft auch Verlage, die es sonst per Post haben wollen, per E-Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung