Mann verhält sich komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich finde seine Ansichten auch ausgesprochen komisch.

Also ich würde mich da nicht wohl fühlen und mich höflich distanzieren. Stell dir vor, du wohnst mit dem im gleichen Haushalt und darfst nicht mal in seiner Anwesenheit gähnen.

Und er findet dich jeden Morgen entstellt, nur weil du noch nicht geschminkt und frisiert bist, wenn du dir den ersten Kaffee genehmigst, um langsam fertig zu erwachen.

Sicher dürftest du dir auch keine bequemen Jogginghosen am Abend wenn ihr es euch zu Hause gemütlich macht überziehen. Sondern müsstest vermutlich gestylt und elegant als ob du an einer Galaveranstaltung wärst dich bewegen und benehmen.

Oh je, Hilfe vermutlich gehört es sich auch nicht, dass eine Frau mal niesen muss oder ihre Augen durch eine Empfindlichkeit tränen. Grad wenn man von der Kälte in die Wärme kommt, passiert mir dies oft oder die Nase trieft dann.

Also für mich wäre so ein Typ der Horror pur...wenn ich mich in meinen vier Wänden in allen Punkten so beherrschen muss, dass ich gar nirgendwo mehr, nur einfach mich sein dürfte.

Prinzessle  18.02.2024, 11:06

Wir Frauen sind doch keine Schaufensterpuppen.

Der Mann hat Ansprüche. Er möchte eine Frau nur so haben, wie er es gern mag. Alles andere zählt nicht.

Springst du darauf an, wirst du mitziehen müssen. Wenn du gar keine Lust hast, musst du dich schminken, nur, damit der Frieden gewährleistet ist und so geht es weiter..was du selbst magst und wie du dich findest, spielt dann keine Rolle mehr. Du wirst zum Statisten in deinem Leben. Er führt die Regie, er gibt die Anweisungen und urteilt gnadenlos über die, die sich erlauben, anders, bez. sie selbst zu sein.

Jetzt bist du an der Reihe. Ist dir diese Beziehung so wertvoll und wichtig, dass du dazu bereit bist? Wenn einem Mann die Fassade so extrem wichtig ist, zählen innere Werte eher wenig. Er möchte mit einer Frau angeben und sie klein halten.

Ich frag mal ganz anders. Willst du für die nächsten Jahre jeden Winter, wenn du dich mal nicht rasiert hast, und jedesmal, wenn du ohne makeup das Haus verlässt, diese Diskussion führen?

Es geht überhaupt nicht um übertreiben oder nicht. Es geht darum, was du in deiner Beziehung willst oder nicht. Deine Standards, deine Regeln.

Lenchen0614
Fragesteller

Nein das natürlich nicht. Aber ich denke vielleicht könnte man ihn umstimmen. Ihm irgendwie beibringen dass es normal ist

palusa  18.02.2024, 10:45
@Lenchen0614

Dasselbe denkt er sich wahrscheinlich gerade auch 😉

Darfst raten, wie oft das klappt.

schieß in in den Wind

Renn weg.

Mein Exfreund wollte mich am liebsteb rund un die Uhr geschminkt, völlig haarlos und immer schick gekleidet. Das ist ein enormer Druck, denn ich habe mich nie wohl gefühlt, wenn ich ungeschminkt war. Lass die Finger von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt