Mann redet lieber mit anderen als mit mir?

3 Antworten

Vielleicht siehst du das einfach zu negativ. Sieh es doch positiv, dass er dich eifersüchtig machen kann. Sag ihm das auch mal.

Du steigerst dich da ziemlich rein. Wahrscheinlich ist es echt nur gequake, das du als Flirt empfindest. Den "niemanden zum reden" Spruch sagen manche Typen von Männern auch gerne zum Flirten. Den darfst du nicht so wörtlich nehmen. Aber wenn du dich bedroht fühlst, darfst du ihm natürlich eine Szene machen.

Vielleicht wollte er nur mal eine andere Meinung hören. Andere Ansichten. Sich darüber austauschen, wie andere die Familie wuppen.

Deine Meinungen, Ansichten und Erziehungsmethoden kennt er ja.

Würde mir da keinen Kopf machen.

sabinebine20 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 17:05

Stimmt schon, aber wozu dann lügen? Als ich gefragt hab, über was denn gesprochen wurde …

Tarani157  07.04.2025, 17:09
@sabinebine20

Wärst du denn mit Sachen wie " ... also, die Martina meint ja, dass es gar nicht gut ist, wenn unser Kind so und so" oder " ... und die Anni hat so ein total tolles Spielhaus für den Kleinen ..." oder "die Martina backt total leckere Kekse, die solltest du auch mal machen" glücklicher gewesen?

Du kannst ihm sagen, dass du traurig bist, weil du dir wünscht, dass du seine Vertrauenspersonen bist und es dich verletzt hat, dass er anderen Frauen sagt, dass er niemanden zum Reden hat