Mann lebt nur von mir runter?

20 Antworten

Zitat aus dem Duden "Partnerschaft":

Synonyme zu Partnerschaft

Info

Und dann frag Dich und frag auch ihn, ob ihr das lebt und ob das eine Partnerschaft ist, wie sie sein sollte. Welche Ebenen Eurer Partnerschaft funktionieren. Nur sich zu lieben ist noch keine Partnerschaft. Sie ist eine wunderbare Basis, auf die sich die Partnerschaft gründet. Aber es braucht mehr.

Manchmal entwickeln sich Partner zu Kindern. Es liegt bei dir, ob du Partnerin oder Mutter für ihn sein möchtest. Willst du Partnerin sein, verhalte dich auch so! Das bedeutet, dass du nicht für seinen Bedarf aufkommst und von ihm strikt forderst, dass er sich am gemeinsamen Haushalt finanziell zu beteiligen hat!

Hilft er denn ansonsten im Haushalt mit und ist für die Kinder da? Es gibt ja viele Paare, die da eine Übereinkunft finden. Wenn einer zu hause bleibt und der andere das Geld verdient, kann eine Beziehung durchaus auch gut funktionieren. Dann muss aber derjenige der zu hause bleibt, sich gut um den Haushalt und das Familienleben kümmern, und der der arbeiten geht, genug verdienen.

Vielleicht lässt er sich ja auf so eine Regelung ein.

So wie es klingt bist Du ohne ihn besser dran. Aber ihr habt ein gemeinsames Kind. Einfach so rauswerfen solltest Du ihn Deiner Tochter zuliebe nicht, da es für Kinder nie schön ist mit einem Elternteil aufzuwachsen. Sie braucht euch beide.

Welche Gründe hat es denn das er nicht arbeiten geht? Gesundheitliche?

Ich kann ihn aber leider nicht mehr ernst nehmen und seh ihn nicht mehr als Mann da er nur von meinem Geld lebt

Das finde ich allerdings unfair. Auch wenn ich Dich ja irgendwie verstehe, bedenke, das es früher absolut üblich war und oftmals auch heute noch üblich ist, das Frauen nicht arbeiten gehen und sich von den Männern versorgen lassen. Beim Thema Emanzipation können Frauen sich nicht einfach sich die Rosinen rauspicken. Entweder volle Gleichberechtigung oder gar nicht.

Abschießen. Mit solchen Menschen kommt man nicht weiter!