Mangos aus israel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlimm 56%
Nicht schlimm 31%
Andere Meinung 13%

5 Antworten

Andere Meinung

Kommt darauf an, warum du die nicht kaufen wolltest. Du magst wahrscheinlich bestimmte Menschen in Israel nicht. Das kann man immer verstehen. Das hat sicher Gründe. Aber man kann nicht alle Israelis über einen Kamm scheren. Es gibt Menschen dort, die nichts mit dem zu tun haben, was du nicht magst. Und die sollten unter einem Boykott nicht leiden müssen. Und auch leben Muslime in Israel. Auch die sollten darunter nicht leiden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bodesurry  31.12.2021, 19:41

Richtig. Nicht nur über 1,7 Millionen muslimische Israelis, sondern auch Grenzgänger.

Schlimm

Dann musst du ja deinen PC wegwerfen, wenn es dir nicht passt. Könnte sein, dass da auch Bauteile aus Israel drin sind. Waren und Güter aus Israel gibt es schon lange in DE. Berühmt sind die "Jaffa-Orangen". Die israelischen Händler haben Sondervereinbarungen und ihre Waren sind teilweise oder ganz zollfrei.

Ronaldowater
Fragesteller
Dann musst du ja deinen PC wegwerfen, wenn es dir nicht passt. Könnte sein, dass da auch Bauteile aus Israel drin sind

😂

Schlimm

Was kann ein Mensch dafür, wo er geboren wird. Man straft damit unschuldige Personen.

Oder sollte ich als Christ, wenn Muslime im Land X, Christen verfolgen, dessen Produkte nicht mehr kaufen?

Ganz abgesehen von den 1.7 Millionen arabischen Israelis sowie von einem Teil der 80.000 Palästinenser, die von der Westbank nach Israel gehen und dort in der Landwirtschaft arbeiten.

berlinerben  28.07.2022, 16:41

Wieso werden dann russische Sportler bestraft weil sie Russen sind?

Nur weil Putin einen Krieg begonnen hat

Schlimm

Stell dir einfach mal vor, ich wollte keine pizza beim türkischen italiener kaufen, weil ich die türkei oder und die türken nicht mag!

Zur info: ich habe keinerlei problele mit Land und Volk, auch wenn ich von deren Präsidenten keine sonderlich gute Meinung habe und es in der Tat einige wenige Türken gibt, die ich wirklich nicht leiden kann - aber das liegt an diesen Leuten selbst, nicht an ihrer Herkunft.

lg, Nicki

berlinerben  28.07.2022, 16:41

Wieso werden dann russische Sportler bestraft weil sie Russen sind?

Nur weil Putin einen Krieg begonnen hat

Andere Meinung

Vielleicht magst du ja einfach keine Mangos. Muss ja nicht immer gleich mit Antisemetismus zu tun haben...