warum rechtfertigen die muslime den angriff am 7 oktober auf israel?

4 Antworten

Das musst du nicht pauschalisieren. Es gibt solche, und solche.

Ich bin Muslim und bin absolut gegen die Hamas, kann aber den Angriff auf Israel verstehen. Das aus gutem Grund. Einige wissen nicht, wie grausam die Hamas wirklich ist. Entweder weil sie zu wenige Nachrichten schauen, oder es einfach nicht akzeptieren wollen (trotz einiger Videos, die die Grausamkeit zeigen.)

Ich bin für Frieden im Orient. Es scheint aber so, dass dies nicht möglich ist.

Vielleicht antworten sie damit auf die Behauptung, dass die Hamas angefangen hätte, obwohl letztes Jahr vor dem Angriff ca. 250 Palästinenser getötet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Ich bin Muslim hasse aber auch die Hamas weil wir verschiedene Ideologie haben. Jedoch das Problem ist in der ganzen Thematik das die deutschen bzw. Europa usw. den Konflikt ab dem 7ten Oktober erst erkennen. Ich denke es ist auch eine Doppelmoral, jedoch was erwartetet man? Nichts rechtfertigt es Kinder zu nehmen und zu köpfen das ist versbscheundswert. Doch stellt euch mal vor ein KZ Gefanger würde irgendwann durchdrehen und den Nazi Wärter und seinem 6 Monaten altes Baby angreifen. Das Kind kann nichts dafür aber keine würfe Fragen wieso der Gefangene durchgedreht ist, sondern die Realität erkennen. Die Israelis halten Kinder seit Jahren in Gefangenschaft die z.b. 12 oder 13 Sind und das ohne richtige Beweislast. Ich rede hier nicht von ich habe mal gehört sondern es gibts genug unabhängige Dokus darüber, wo sogar eine Israelische Anwältin ihre Frust dazu äußerte. Außerdem redet jeder Darüber wer am 7 Oktober Schuld ist doch wer Bombadiert aktuell alle Kinder und Frauen dort? Ist es nicht Israel? Und davor haben schon dorr Vergewaltigung, Erniedrigungen usw stattgefunden. Z.b das die Israelis die Häuser der palestinenser mit ykot und Urin beworfen haben und und und. Doch die Deutschen leben in Deutschland und kennen nicht anderes außer was in den Medien gezeigt wird. Aber egal. Dieser Text soll keine Diskussion ausländische und werde auch auf keinen Text antworten diesbezüglich denn habe kanne bock auf eine Debatte oder ähnliches

Skywalker17  18.01.2024, 22:35

Ich bin der Meinung, wer 5 Kriege gegen Israel führt um alle Juden zu töten und aus Israel einen islamsichen Staat zu machen, kann nicht erwartenn, das das keine Konsequenzen hat.

Was erwarten die Muslime? Seit 76 Jahren leben die Israelis mit Kriegen und Attentaten und Selbstmordattentäter. Kinder bewerfen israelische Soldaten mit Steinen.

Dieses Land hatte noch nie Ruhe und Frieden.

Welches Land der Welt würde sich das gefallen lassen, wenn man sein Existenzrecht nicht anerkennt.

Aber leider sind Muslimme auf diesem Auge blind.

Obwohl es ungezählte Friedensbemühungen gab, haben die Palästinenser niemals die Zweistaatenlösung akzeptiert. Sie wollen nie weniger als ganz Palästina. (von dem Teil der Jordanien zugesprochen wurde, ist aber nie die Rede)

Und nun bescheren sich die Plästinenser weil es keine Zweistaatenlösung gibt.

Das ist Schuldumkehr, wie so oft.

LindusRauscher  18.01.2024, 23:41
@Skywalker17

Ich möchte nicht diskutieren weil ich keine Kraft dafür habe. Aber wenn due die Geschichte siehst kannst du doch nicht erwarten das ein Land welches von den Israelis besetzt wird keine steine werfen soll? Ich meine wir diskutieren darüber das man sagt derjenige der eine Wohnung hat und bei dem eingebrochen wird, seine Frau vergewaltigt wird, seine Kinder getötet werden und von seinem Kühlschrank gegessen werden soll, der soll keine Steine werfen. Das hat nichts mit Schuldumkehr zu tun. Und er soll den einbrecher noch ein Existenzrecht zuschreiben? Aber egal ich will nicht diskutieren das kostet mir wirklich zu viel kraft. Zu mindestens bist du höflich geblieben und hast nicht beleidigt so kann man noch ein Gespräch führen aber wie gesagt, möchte keine Diskussion starten habe nur meine Meinung geäußert.

Highner64  19.01.2024, 11:24
@LindusRauscher

Tja…und auch hier zeigt sich: Man hat ne Meinung, befürchtet selbst aber, dass die falsch sein könnte, Argumente hat man auch nicht…dann also einfach nicht darüber diskutieren. Wär s nicht besser, wenn man dann seine Meinung nicht äußert?

LindusRauscher  21.01.2024, 04:24
@Highner64

Ne manche Menschen haben halt einfach mehr Erfahrung im Leben gesammelt und gemerkt das es manchmal besser ist deine Meinung zu äußern und nicht zu diskutieren.

Highner64  21.01.2024, 11:57
@LindusRauscher

…besser ist deine Meinung zu äuß…

🤭Du brauchst wirklich nicht meine Meinung äußern! Obwohl - besser wäre das schon🤔.

Aber klar ist, wenn man zu seiner Meinung keine Argumente hat, dann will man natürlich auch nicht diskutieren. Man würde ja verlieren.

Jetzt schäm Dich mal…und lern noch ein bisschen Deutsch. (Lies doch einfach mal den Koran auf Deutsch…da übst Du und verstehst ihn besser.)

Israel hat vorher angefangen, das ist ein Fakt den auch der Generalsekretär der UN und die Mehrheit der Welt anerkennt.

Skywalker17  20.01.2024, 12:28

Was meinst du mit vorher angefangen?