Mangas bei der Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es relativ einfach:

Du gehst in eine Postfilliale und suchst dort im Regal den passenden Umschlag. Den kaufst du und setzt dich an einen der dafür bereitgestellten Terminals.

Dort solltest du einen Stift finden, mit dem du auf den Umschlag vorne Links den Empfänger schreiben kannst. Wenn du dir das nicht merken kannst, dann stell dir einfach immer so einen Fensterumschlag vor wie du ihn auch per Post bekommst. Da wo das Fenster ist, kannst du den Empfänger hin schreiben.

Jetzt kannst du noch, oder solltest, auf die Rückseite klein den Absender schreiben. Falls etwas schief läuft, können sie es dir so zurück schicken.

Wenn du den Umschlag beschriftet hast, pack deine Mangas rein. Bitte nicht vorher, denn durch den Druck des Stiftes kannst du die Schrift auf die Comics durchdrücken ;)

Hast du den Umschlag fertig und geschlossen, gehst du damit an den Schalter und drückst ihn der Person in die Hand. Diese wird ihn auf die Waage legen und ihn vermutlich mit 1,45€ frankieren. Die bezahlst du dann und fertig ist die Geschichte.

Danke danke danke für die hilfreiche Antwort ><

1

Muss man kein Formular mit Informationen ausfüllen und dann abgeben? ^^'

0
@Sully868

Nein, es läuft exakt so ab wie ich es beschrieben habe.

0

Ok dankeee^^

0

Ich habe es immer so gemacht.
Bin hingegangen, habe erklärt, dass ich die verschicken will, er hat mir einen passenden Karton gegeben und mir dann die Briefmarke ausgedruckt.
Kosten dürften höchstens 5 Euro sein.

So teuer? ^^'

0

Post beliebige Briefmarken kaufen?

Ich weiß das man bei der Post normale Briefmarken kaufen kann: 0,58, 1,45, 2,40, .... Kann man aber auch Briefmarken mit anderen Werten kaufen: 0,35 ??

...zur Frage

Maxibrief versenden.

Also, ich möcht gern nen Maxibrief verschicken, hab's aber noch nie gemacht, von daher: Kann ich den einfach so in eins von diesen... Äh, halt.. Man, es liegt mir auf der Zunge. D: Halt die Briefkästen da, wo man die Briefe einfach rein wirft, das reicht da ja auch. Halt frankiert, ist klar.

Wo krieg ich die überhaupt her, also, Briefmarken und Maxibrief: Post? Einmal bitte ein Schritt-für-Schritt-Tutorial wie man einen Maxibrief versendet für den Beagle.

...zur Frage

Kann ich mehrere Briefmarken auf ein Päckchen draufkleben, damit der Versand dann versichtert ist?

Hallo:) Ich möchte einen Maxibrief versichert versenden, ich habe jedoch sehr viele Briefmarken übrig. Kann ich auch mehrere Briefmarken draufmachen, damit der Versand dann als versichert gilt? Oder geht das nur wenn man bei der Post zahlt? Und wieviel kostet so ein Versicherter Versand?

...zur Frage

Müssen Länderkürzel in der Empfängeranschrift verwendet werden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?