Kann man einen Brief bei der Post frankieren lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hasst mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Internetmarke nutzen und dir selbst eine Briefmarke ausdrucken. https://shop.deutschepost.de/internetmarke

Du kannst die mobile Briefmarke nutzen:https://shop.deutschepost.de/internetmarke

Und du kannst natürlich auch in eine Filiale gehen, dort deinen Brief abgeben und das Porto bezahlen.

Ja, du kannst direkt bei der Post briefmarken kaufen. Alternativ gibt es auch Automaten dafür, außerdem kannst du Briefe online frankieren, dann bezahlst du direkt im Netz (bspw mit PayPal) und musst dann einfach nur einen Code auf den Brief schreiben.

Aber ja doch. Bei Paketen zB. lasse ich die Frankierung immer im Postamt machen, da ich keine Paketwaage habe. Und sagst genau das was du geschrieben hast. Und um es perfekt zu machen noch angeben in welches Land das Poststück gehen soll. ...also Brief innerhalb Deutschlands,

Viele frankieren erst am Schalter. Dort fragt man auch nach der günstigsten Versandmöglichkeit. Sie haben eine Waage und eine Meßschablone. So können sie es dir sagen und verkaufen dann das passende Porto.

Wenn ich mir unsicher bin, wieviel Porto ein Brief kosten wird, gebe ich ihn am Postschalter ab, und bitte ihn zu frankieren!

Woher ich das weiß:Recherche