MAN ODER MERCEDES Unterschied?

4 Antworten

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen das ihr keine ordentliche Ausschreibung macht?

Dort werden die eingehenden Angebot gewertet und dann das wirtschaftlichste Angebot ausgewählt.

Und wieso Rosenbauer? Teuer, unnötige Spielereien und selbst die Qualität ist nicht mehr das was es früher mal war.

Wechsel24
Fragesteller

Machen wir sehr wohl und ich habe mal nur hier nett gefragt

CreeperNicol  23.11.2022, 12:58

Kann ich so zustimmen. Wenn ich mir z.B. die Schwing-Ausstiegshilfe bei den neueren HLF anschaue, dieser 3-Stufen Platikklopper, wo die Tür grade bei leichteren EKs nicht in die Zurückschwingsicherung einrastet und mitsamt der EK wieder zufällt...

Feuerwehr sucht derzeit ein neues Hlf Fahrzeug. Derzeit gibt es 2 Optionen

Es gibt noch mehr Hersteller. Iveco, Volvo... Die Ausschreibung muss neutral abgefasst werden so dass (grundsätzlich) jeder Hersteller ein Angebot abgeben kann.

Alle 2 Rosenbauer

Es gibt auch mehr Aufbauhersteller. Es ist nicht zulässig sich vorher festzulegen

Wie viel kostet der MAN/MERCEDES
Wie viel wiegt der MAN/MERCEDES

Das wisst Ihr wenn die Angebote zur Ausschreibung eingegangen sind

Was ist das Abgassnorm vom MAN/MERCEDES

Diejenige die zum Zeitpunkt der Lieferung gültig ist. Aktuell Euro 6, irgendwann dann Euro 7

Setzt euch doch mit Rosenbauer in Verbindung und dann holt euch die Infos aus erster hand

Deine Angaben sind zu allgemein. Um welche Modelle geht es genau?

Such dir bei google das entsprechende technische Datenblatt raus.

Wechsel24
Fragesteller

Genau da liegt ja das Problem ich finde nichts.

ichbinhannes  22.11.2022, 21:25
@Wechsel24

Hier kann dir keiner Auskunft geben, wenn du die Modelle nicht benennen kannst.

Manu41957  23.11.2022, 04:31
@Wechsel24

Da hast du schon mal beim Daimler 17t/300PS und beim MAN13t/290PS