Malteser haltung?

3 Antworten

Bitte keinen Rassenhund! Vorrallem solche Malteser und kleinen Hunde sind massenhaft überzüchtet! Hol dir einen Hund aus dem Tierheim, da gibt es auch süsse kleine wuschelige und die haben es nötiger als diese überzüchteten hunde.

ich hatte 16 jahre eine malteser hündin(vor gut 2 jahren muste sie eingeschläfert werden). sie hatte noch zur zeit der deutschen mark 1200 DM als welpe gekostet.. sie muste jedes jahr genau so geimpft werden wie alle anderen hund. was einen besondere aufmerksam keit braucht ist das fell.. tägliche fellpflege ist ein muss. ansonsten sieht sie ruck zuck aus wie ein alter aufnehmer..da ich meine hündin nicht zur ausstellung gebracht habe hatte ich ihr immer das fell gekürtzt..besser war es dann mit der fellpflege. und sie konnte dann auch richtig toben und schwimmen.. oder draussen spielen ohne das sie immer , wie es mit langen fell so ist. voll war mit laub oder das fell ewig brauchte bis es trocken war... u.s.w man soll sich nicht vertun.. trotz ihrer kleinen grösse und dem aussehen wie ein stoffhund.. auch dieser hund möchte toben und ist wissbegierig. lernt auch recht schnell.. es macht ihnen spass alles mögliche nach zu machen.ich fand es auch angenehm das sie kaum jagt instinkt hatte.allerdings war meine süsse eine hündin die draussen ständig andere hunde angebellt hat... warum auch immer.. ich sagte dann immer.zu ihr . sagste den anderen hunden wieder.. mein frauchen bekommst du nicht?nein scherz.. das bellen hat genervt.. da sollte du von anfang an drauf achten das du das nicht zuläst. denn dazu neigen sie. was auch wichtig ist. ist bei malteser die besondere augen pflege.. sie haben häufig probleme mit tränen stein.. das sieht dann immer im weissen fell rot aus.. das sieht schnell schäbig aus.. beim futtern must du drauf achten das du kein futter fütterst das zuviel rohasche hat... sie können davon schnell so rosa pfödchen bekommen... das siet man dann weil sie halt weiss sind.. und die ohren... ein heikles thema... sie bedürfen reglemässiger pflege... sie sind durchs lange fell und durch das sie ja hängen. schnell vom milben befallen...ansonsten ein prima familiene hund.. ich hatte 16 jahre freude mit ihr..

Hey Fladudel

gleich zwei Fragen auf einmal?

Erst willst du etwas über Mini - Malteser wissen. Da hat man dir abgeraten.

Warum liest du nicht in einem Hunderatgeber, die gibt es kostenlos im Netz?. Dort findest du alle Antworten, die mit der Hundehaltung von Malteser zusammenhängen.

Pflege, Kosten was man alles braucht.

Auf jeden Fall unter 500,-- bekommst du nichts gescheites. Mit Papieren nur vom Züchter.

Aber ich glaube nach deinen ganzen Fragen, da wird es noch eine Weile dauern, bis dein Wunsch erfüllbar ist oder? .

Fladudel
Fragesteller

Kann schon hinkommen:) aber was ist den so schlimm daran mehrere fragen zu stellen?:D