Malteser haltung?

3 Antworten

Bitte keinen Rassenhund! Vorrallem solche Malteser und kleinen Hunde sind massenhaft überzüchtet! Hol dir einen Hund aus dem Tierheim, da gibt es auch süsse kleine wuschelige und die haben es nötiger als diese überzüchteten hunde.

ich hatte 16 jahre eine malteser hündin(vor gut 2 jahren muste sie eingeschläfert werden). sie hatte noch zur zeit der deutschen mark 1200 DM als welpe gekostet.. sie muste jedes jahr genau so geimpft werden wie alle anderen hund. was einen besondere aufmerksam keit braucht ist das fell.. tägliche fellpflege ist ein muss. ansonsten sieht sie ruck zuck aus wie ein alter aufnehmer..da ich meine hündin nicht zur ausstellung gebracht habe hatte ich ihr immer das fell gekürtzt..besser war es dann mit der fellpflege. und sie konnte dann auch richtig toben und schwimmen.. oder draussen spielen ohne das sie immer , wie es mit langen fell so ist. voll war mit laub oder das fell ewig brauchte bis es trocken war... u.s.w man soll sich nicht vertun.. trotz ihrer kleinen grösse und dem aussehen wie ein stoffhund.. auch dieser hund möchte toben und ist wissbegierig. lernt auch recht schnell.. es macht ihnen spass alles mögliche nach zu machen.ich fand es auch angenehm das sie kaum jagt instinkt hatte.allerdings war meine süsse eine hündin die draussen ständig andere hunde angebellt hat... warum auch immer.. ich sagte dann immer.zu ihr . sagste den anderen hunden wieder.. mein frauchen bekommst du nicht?nein scherz.. das bellen hat genervt.. da sollte du von anfang an drauf achten das du das nicht zuläst. denn dazu neigen sie. was auch wichtig ist. ist bei malteser die besondere augen pflege.. sie haben häufig probleme mit tränen stein.. das sieht dann immer im weissen fell rot aus.. das sieht schnell schäbig aus.. beim futtern must du drauf achten das du kein futter fütterst das zuviel rohasche hat... sie können davon schnell so rosa pfödchen bekommen... das siet man dann weil sie halt weiss sind.. und die ohren... ein heikles thema... sie bedürfen reglemässiger pflege... sie sind durchs lange fell und durch das sie ja hängen. schnell vom milben befallen...ansonsten ein prima familiene hund.. ich hatte 16 jahre freude mit ihr..

Hey Fladudel

gleich zwei Fragen auf einmal?

Erst willst du etwas über Mini - Malteser wissen. Da hat man dir abgeraten.

Warum liest du nicht in einem Hunderatgeber, die gibt es kostenlos im Netz?. Dort findest du alle Antworten, die mit der Hundehaltung von Malteser zusammenhängen.

Pflege, Kosten was man alles braucht.

Auf jeden Fall unter 500,-- bekommst du nichts gescheites. Mit Papieren nur vom Züchter.

Aber ich glaube nach deinen ganzen Fragen, da wird es noch eine Weile dauern, bis dein Wunsch erfüllbar ist oder? .

Kann schon hinkommen:) aber was ist den so schlimm daran mehrere fragen zu stellen?:D

0

Wie viel kostet ein Malteser bzw. ein Malteser Mischling?

Hallo meine lieben, wisst ihr wie viel ein Malteser kostet ? Bzw. ein Malteser-Chihuaha oder Maltester-Shi tzu Mix kostet ?

Danke schon mal :) LG

...zur Frage

Erfahrungen mit Shiba Inu?

Ich wollte mal nachfragen ob ihr Erfahrungen mit dieser Hunderasse habt. Ich überlege mir schon länger mir einen zu holen, könnte aber Tipps zur Haltung und Erziehung brauchen. Auch den aktuellen Preis zu wissen wäre praktisch.. Schön wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Mini Malteser Welpen?

Hey! Ich würde mal gerne wissen wie viel den ein mini malteser kostet wie man ihn pflegen und halten muss wobei man besonders achten muss und ob ihr auch selbst welche habt nd euren erfahrungen berichten könntet. Würde mich über antworten freuen:)

...zur Frage

Wie teuer ist ein Malteser (Hund)?

Hallo, wie teuer ist ein Malteser? Ich habe gehört der kostet so 1500-2000 Euro. Vom Züchter. Stimmt das? Und gibt es auh welche die wirklich über 3000 Euro sind? Danke :)

...zur Frage

Schlechte haltung, wie lange dauert umgewöhnung auf gute haltung?

Ich habe eine richtig schlechte haltung und eh schon ein Hohlkreuz, das bringt mir starke Rücken und Nackenschmerzen. Meine frage ist jetzt, wenn ich versuche immer so gut wie möglich gerade zu sitzen/stehen, wie lange braucht es bis sich das nichtmehr unnatürlich anfühlt und bis es nichtmehr weh tut? Gewöhnt man sich dran und steht Automatisch gerade ?

...zur Frage

Mini Malteser Hund? wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen Ich möchte mir sehr gerne einen Hund zu legen. Ich denke über einen Malteser nach. Hab nun auch von Mini Malteser gehört und wollte Meinungen hören, von Leuten die einen solchen Minihund haben? Ich hatte bisher bloss Katzen als Haustiere und das ist ja nun was ganz anderes. Ich freue mich aber sehr darauf alles über Hunde zu lernen, um ihm ein glückliches Leben bieten zu können. Ich habe aber einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich ein absoluter Anfänger bin, was Hunde betrifft, will ich mir erst ein Jahr Zeit nehmen, um mich auf einen Hund vorzubereiten, Bücher über die Pflege, Haltung, wichtige Merkmale etc. Zu lesen und vielleicht die Hunde meiner Freundin erstmal einige Tage- Wochen zu hüten. Meine Frage ist nun, kennt ihr gute Bücher, die hilfreich sind, was Sachen betrifft wie: Wie viel darf mein Hund fressen? Wie oft muss ich ihn baden? Wie oft muss er zum Friseur? Wie oft muss ich ihm die Nägel schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?