1200€ für einen malteser zu viel?

7 Antworten

Hallo,

bitte informiere dich genau, ob dieser Züchter im VDH/FCI züchtet. Nur dann kannst du ganz sicher sein, dass er nach den strengen Richtlinien und Regeln dieses Verbandes züchtet und die Zucht auch kontrolliert ist.

Und da die Zucht unter solchen Regeln und Bestimmungen eine ganze Menge Geld kostet, ist ein solcher Preis für einen Welpen völlig gerechtfertigt.

Du hast bei einem solchen Züchter die größtmögliche Sicherheit, einen gesunden, gut gezüchteten und top aufgezogenen Welpen zu bekommen.

Züchtet der Züchter außerhalb des VDH/FCI, dann ist der Preis erstens viel zu hoch und zweitens solltest du vom Kauf Abstand nehmen, denn dann handelt es sich um einen Vermehrerhund. Und da kann jeder Vermehrer machen, was er will - selbst "Papiere" kann er sich selbst ausdrucken, wenn er das möchte. Nur du hast keinerlei Sicherheit, ob du tatsächlich einen Malteser oder einen Mischling oder sogar einen Billigwelpen aus dem Ausland erhältst.

Wo wohnst du? Solltest du in erreichbarer Nähe zum Kreis Wesel wohnen, dann solltest du mal folgendes überlegen:

Hier ist vor wenigen Wochen eine üble Vermehrerzucht "aufgeflogen" und weit über 200 Malteser sind befreit worden - viele trächtige Hündinnen waren dabei. Die Hunde sind in der Umgebung in Tierheimen und Pflegestellen verteilt worden, viele Hündinnen haben mittlerweile geworfen. Den Hunden geht es jetzt wieder gut - aber viele viele suchen noch noch ein überaus liebevolles Zuhause.

Natürlich hast du dann auch keine Gewähr für einen reinrassigen Malteser - ist aber u.U. eine Überlegung wert?

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/kreis-beschlagnahmt-270-tiere-in-schermbecker-hundezucht-id11630119.html

Gutes Gelingen

Daniela

Meine beiden Hunde kommen von sehr verantwortungsvollen Züchtern, die beide im Verein sind. Für meine Rhodesian Ridgeback Hündin haben wir damals stolze 1.500€  bezahlt und für meinen Französischen Bulldog Rüden habe ich 1.350€ bezahlt (inklusive Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule, Patella usw. im Alter von zwei Jahren). Dann bekomme ich das Geld für die Untersuchungen zurück. Im Kaufvertrag verpflichtet sich der Käufer dazu, den Hund im Alter von zwei Jahren untersuchen zu lassen und dem Züchter die Aufnahmen und Ergebnisse zuzuschicken. Dann guckt der Züchter, ob die Welpen des Wurfes gesund sind und die Verpaarung dementsprechend erfolgreich gewesen ist.

Wie du siehst sind solche Preise bei guten Züchtern völlig normal und ein gesunder Hund ist es das, meiner Meinung nach, auch wert.

papiere gemacht?

Vdh-züchter?

Abstammungsurkunde von der fci beglaubigt sind die sogenannten papiere...impfausweis u.vertrag gelten nicht als papiere...

ist dein hund von einem vdh-/fci- züchter? Wen ja,normaler preis...wen nein, lass die finger davon, dann ist es ein geldgeiler hundevermehrer, hundemafia

Mini/Teacup Malteser in Baden-Württemberg?

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Mini/Teacup Malteser Welpen am besten in Baden-Württemberg. Nun meine Frage, kennt jemand einen Züchter dieser Rasse oder eine seriöse Internetseite die Hunde zum Verkauf stellt? Ich bitte um eine schnelle Antwort. LG

...zur Frage

Guter Hundesport für Malteser?

danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen Züchtern?

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Züchter gemacht?

http://www.düfer.com/

...zur Frage

Tierkauf auf Raten. Eigentümer? Papiere?

Hallo, angenommen wird folgender Fall:

Der Züchter einer Katze bietet Ratenzahlung an. Kaufvertrag wird gemacht. Dieser beinhaltet, dass bis zur vollständigen Bezahlung der Züchter der Eigentümer bleibt. "Die Papiere der Katze werden nach Eintreffen der Kastrationsbescheinigung oder Abbezahlung der Katze zugeschickt!"

Nun gab es eine Auseinandersetzung zwischen Käufer und Züchter. Der Züchter hat nie irgendwelche Papiere gezeigt und dies auch im Nachhinein verweigert. Von einer anderen Kittenkäuferin weiß der Käufer aber dass Papiere vorhanden sind.

Nun betont der Züchter immer, dass das Tier sein Eigentum ist. Was hat er denn noch für Rechte?? Zwischenzeitlich wollte er das Tier zurückfordern. Käufer hat es kastrieren lassen und somit hat es keinen Wert mehr für den Züchter (= Vermutung).

Nun weigert sich der Züchter die Papiere trotz Zusage in der eMail zukommen zu lassen und besteht zuerst auf die Abzahlung.

Der Käufer bezahlt die Raten immer pünktlich und regelmäßig. Kommt der Züchter mit Drohungen etc. durch? Der Züchter sagt, dass er nächste Woche bei der Tierarztpraxis anrufen möchte. Warum und wieso ist nicht bekannt. Aber die dürfen doch keine Auskünfte geben!?

Ich hoffe jemand versteht das Wirr Warr. Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Gute Labrador Züchter!

Hallo ich suche einen guten Labrador Züchter in Sachsen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?? Ich freue mich auf eure Antworten. LG leo

...zur Frage

Endlich einen Welpen.. Ja oder Nein?

Hallo

Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben. Bin als Kind / Teenager viel mit einem Hund ( Münsterländer) spazieren gegangen. Meistens zwei Stunden nach der Schule, und ich fand es toll.

Jetzt hat mein Mann endlich zugestimmt, das wir uns auch einen Hund zu uns holen. Ich könnte in 6 Wochen einen Malteser Welpen bekommen.

Wir haben ein großes Haus 180qm und einen großen Garten. Ich arbeite von zu Hause aus und mein Mann ist meistens immer gegen 15 Uhr zu Hause.

Wir haben noch zwei Kinder, 4 Jahre und 1 1/2 Jahre.

Jetzt meine Frage an euch, ich weiß nicht ob es noch zu früh für einen Hund ist, wegen dem Alter der Kinder?

Haben noch eine Katze und zwei Kaninchen und die Kinder gehen wirklich sehr liebevoll mit den Tieren um, aber ich bin mmir nicht sicher, ob ich dem Hund auch so gerecht werden kann.

Die große ist vormittags, im Kiga und die Kleine ist aber noch bei mir. Ich bekomme aber sonst immer alles sehr gut geregelt.

Haushalt, Kinder, Katze und Kaninchen, Mann lach

Ich habe mich über die Rasse jetzt drei Monate informiert, habe Bücher gekauft über Welpenenrziehung, über die Rasse Malteser allgemein und habe verschiedene Züchter ausgefragt.

Also vorbereitet bin ich schon, habe mich schon nach Hunde/Welpenschule umgeschaut (könnte da halt nachmittags hin, wenn mein Mann die Kinder betreut) Und auch nach Hundefrisör, denn der Malteser muss ja hin und wieder das Fell geschnitten bekommen.

Wie sind so eure Erfahrungen.. ??

vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?