Malinois Wachstum?

2 Antworten

Nunja ein XHerder ist im Endeffekt eine Mischung. Oft ist Holländischer Schäferbund drin. Die sind im Bereich von 57-62cm. Nicht wie der Malinois im Bereich von 60-66cm.

Mit 7 Monaten wächst deiner definitiv noch. Wie viel kann hier keiner sagen. Ich denke 5cm kann er noch schaffen. Kann auch sein dass er nochmal einen Schub macht und die 60cm schafft. Da ist jeder Hund anders. Gibt welche die sind mit 8 Monaten schon so gut wie fertig von der größe, gibt welche die bekommen plötzlich mit einem Jahr sogar nochmal einen Schub.

Wenn er nach dem Holländer kommt, kann es sein dass er ausgewachsen auch "nur" 25kg wiegt. Ist ja nichts dramatisches. 🤷🏻‍♂️

Große Rassen wachsen tlw bis ca 1 Jahr

So wahnsinnig viel wird da aber nicht mehr kommen.

Masse kegen sie aber häufig bis drei Jahre zu. Meiner sah mit einem Jahr auch aus wie ein Hering und mit drei Jahren hatte er dann sein Endgewicht erreicht. An Höhe ist aber bei meinwm Hund ab ca 10 Monaten nichts nehr hinzugekommen