Maler entziffern Wer kann helfen?

4 Antworten

Hättest du auch den untersten Teil so hell wie den oberen fotografiert, könnte man es sicher besser lesen.

ich glaube aber, es handelt sich um Arthur Fedor Förster (Dresden 1866-1939).

Mit dem Vornamen bin ich überfordert , aber als Nachname könnte man Dorförster ( ?) vermuten . Wenn man an der richtigen Stelle absetzt ....die Jahreszahl ist ja klar.

idamarie2019
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Ich bin da total überfordert mit dem Namen.

Koschutnig  30.03.2021, 10:31

-Dein "Dorförster" war nützlich fürs Entdecken des ganzen Namens!

Dirndlschneider  30.03.2021, 12:04
@Koschutnig

Danke für die Blumen.....woher soll man auch wissen , dass der Gute quasi alles zusammenschreibt ! 🤩👋

Das Sütterlin oder Kurrentschrift ...

ein deutlicheres Foto (größer!) von der Unterschrift wäre nett

Dirndlschneider  30.03.2021, 12:05

Wenn man auf " Volle Größe " tippt ist es gestochen scharf zu erkennen.

frodobeutlin100  30.03.2021, 12:44
@Dirndlschneider

geht bei mir nicht ... bei volle Größe ist das auch nicht zu erkennen ... da unterer Bildrand

Foto von der Unterschrift wäre hilfreich ...

frodobeutlin100  30.03.2021, 13:31
@Dirndlschneider

geht nicht .... wieso muss man hier eigentlich immer erklären was nicht geht ....

es wäre einfach nett (wenn man vonan deren etwas wissen möchte) dafür geeignete Bilder einzustellen ...

Dirndlschneider  30.03.2021, 14:03
@frodobeutlin100

Bei allem Respekt , aber ich kann doch nicht wissen , was bei dir funzt und was nicht.

Das Bild das bei der Frage erscheint ist selbstverständlich total verschwommen.Aber bei mir geht das dann mit zweimal draufklicken und heranzoomen einwandfrei.Davon bin ich halt ausgegangen. Sorry , ich wollte niemand zu nahe treten.

Ich bin da keine Expertin, aber vorne steht meine ich Arthur. Das nächste kann ich nicht gut entziffern. Ich lese da ....förster

Dirndlschneider  30.03.2021, 10:14

Stimmt ! Wie konnte ich das nicht erkennen.... jetzt fehlen noch zwei Buchstaben zum ......"dorförster "

idamarie2019
Fragesteller

oh okay ich war da immer irgendwie beim o oder u vorne.

Michito  30.03.2021, 10:19
@idamarie2019

Ich habe es rausgefunden. Es gab einen Maler, der heißt Arthur Fedor Förster. Der wird es sein.