Mal scharf Mal unscharf sehen?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bei Kurzsichtigkeit immer schlecht sehen würdest. Da ist nichts durch Anstrengung oder Müdigkeit veränderbar.

Es gibt so viele Ursachen, die für solche Sehstörungen verantwortlich sein können, z.B. Einnahme bestimmter Medikamente, Schwankungen des Blutdrucks oder des Blutzuckerspiegels, Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion, andere hormonelle Veränderungen und vieles mehr.

Fehlsichtigkeiten di emit Brille korrigierbar sind, sind IMMER, nicht manchmal.

Manchmal heisst sehschwankungen die durch Stoffwechsel, Blutdruck, etc entstehen können. Da hilft die kein Optiker und es ist sehr seriös, dass er nicht einfach ein schnelles geschäft gemacht hat.

Du kannst nur damit leben oder dich an einen Mediziner wenden.

du gehörst ja auch nicht zum Optiker sondern zum uagen arzt also bitte termin machen und dort untersuchen lassen

euphonium  03.11.2019, 17:25

Warum Augenarzt? Ursache hat eventuell gar nichts direkt mit den Augen zu tun. Hausarzt wäre der richtige Ansprechpartner.

eggenberg1  03.11.2019, 17:56
@euphonium

wenn jemand was mit der sehschärfe hat, die ständig wechselt, dann muss das erst mal von einem augenarzt abgeklärt werden ,ob am auge organisch alles okay ist. der Augenarzt wird sie dann weiterleiten , evlt. zu einem neurologen