Sehe mit Brille schärfer, wenn ich sie kippe?

3 Antworten

Geh mal zum Optiker und lass deine Brille auf einwandfreien Sitz prüfen. Vermute, sie rutscht durch Schweiss etwas nach vorn und dann stimmt der Abstand nicht mehr..

Durch das Kippen entsteht eine abweichende Wirkung des Brillenglases, was in deinem Fall zufälligerweise eine Sehverbesserung verursacht. Das ist zwar nicht reproduzierbar, aber ein Indiz dafür, dass deine Brille wohl nicht mehr ganz aktuelle Werte hat, und ein Sehtest gemacht werden sollte. Ruf am besten deinen Optiker an und vereinbare einen Termin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wavedance  16.03.2020, 12:24

Das habe ich immer wenn ich stãrkere Brill brauch

Das musst du bitte deinen Optiker erzählen.