Mal ein paar Frage zu sendung wie Harz und herzlich?

5 Antworten

Ich verstehe nur darunter das die armen ein großes herz haben und zusammen halten, sie gegenseitig helfen obwohl sie selbst nichts haben und deren tagesablauf. das wusste ich aber auch schon vor der sendung, das es hilfsbereite nette menschen sind. vermutlich damit man sie weniger als assis abstempelt.

Private TV-Sender haben, anders als die öffentlich-rechtlichen, das Ziel, Geld zu verdienen. Dies geschieht u.a. durch den Verkauf sog. Airtime für kommerzielle an Verbraucher gerichtete Werbung.

Damit diese Werbung von möglichst vielen Zuschauern geguckt wird und man deswegen die Airtime möglichst teuer verkaufen kann, versucht man, ein Programm zu senden, das möglichst viele gucken.

Die Qualität des Programms spielt dabei leider nicht immer eine große Rolle :(

Diese Art Sendungen können billig produziert werden und man hat in den inzwischen Jahrzehnten Idi-TV die Menschen daran gewöhnt, sich diese Art .... anzuschauen.. und dabei reichlich Werbung, der wahre Zweck dieser Art Fernsehen, zu konsumieren.

Hauptsächlich leben solche Formate von der Schadenfreude.

Natürlich ist das alles gestellt.

Das man sich über die Dummheit mancher der Leute Aufregt und sich sagt , gut das ich nicht so bin . Und ( natürlich ) Einschaltquoten .