Warum erfindet RTL immer ein neues Assi TV Format?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RTL - Mediengruppe ist nun mal leider halt bekannt dafür , das Leid und gegenseitige Stimmungsmache der untersten "Leistungsgruppen" unserer Gesellschaft in aller Coleur für eigenen Kommerz gezielt auszuschlachten .

Sobald sich zu einem älteren "Format" die Kritiken in Web , Foren und sozialen Netzwerken mehren , kommt der alte Wein halt nur in andere Schläuche unter anderem Namen mit geringen Augenscheinsmodifikationen .

Die "Modifikationen" beziehen sich dabei dann allerdings vornehmlich ( erst mal nur ) auf zuvor zu stark kritisierte Inhaltsanteile . RTL "vergisst" aber auch nicht , denn irgendwann wandelt sich die Stimmungslage auch wieder zur neuerlichen Ausschlachtung zum eigenen Vorteil .

Den anderen "Trash-Bereich" mit der Show-Idiotie hat sich ja die Pro7-Sat1 - Mediengruppe auf ihre Fahnen geschrieben . Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus , und man teilt sich die Werbeeinnahmen im "Trash-TV " damit irgendwie "territorial" auf . 😎

Weil es offensichtlich immer Zuschauer gibt, die diesen Schrott gucken.

Die Neu- bzw. Umbenennung der Formate dürfte marketingtechnische Gründe haben.

Nur Asis schreiben "Assi" mit zwei s :)

Ganz einfach: damit es für die Zuschauer interessant bleibt.

So werden auch anständige Sendungen zu Trash TV, weil es sonst langweilig wird. Schau Dir zum Beispiel die erste Staffel GNTM an.

Wahrscheinlich wird es da doch Unterschiede geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs geschaut ich erkenne da nicht wirklich ein Unterschied. Vielleicht bin ich ja auch nicht assi genug um den Unterschied zu erkennen.

Vielleicht schalten dann mehr Leute ein, die alten Sendung könnten ja nicht mehr so gut laufen.

Das dieser Dünnschiss immer die gleiche gehirnschwindende SCheiße ist, braucht man nicht sagen