"Assi-TV" - warum wird es geguckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du sowas von Recht! Ich hasse auch diese ganzen Sendungen. Aber ich habe eine Theorie warum es das so oft gibt. Die Menschen wollen andere Menschen sehen denen es schlechter geht als einem selbst. Das eigene Leben soll also besser erscheinen. Eine andere Theorie könnte sein, dass die meisten Menschen die einen Beruf haben oder zur Schule gehen gar keine Gelegenheit um diese Uhrzeit das anzusehen. Also schauen es am meisten die Leute die keinen Beruf haben (Hartz4 Empfänger) an und da sehen sie ja ihre "Seelenverwandten".

MosqitoKiller  10.04.2013, 17:45

Oder eine weitere Theorie könnte sein, dass die Menschen andere Menschen sehen wollen, denen es gleich schlecht geht wie einem selbst.

Weil die Hartzies eben um diese Zeit Zeit haben, es gucken, weil es der eigenen Realität entspricht, und damit Geld verdient werden kann. Ist doch logisch...

pro7 und rlt2 ist für die jugend, rlt jedoch nicht

deswegen sind die einschaltquoten bei denen auch vieeel besser!

Weil man sich gut fühlt, wenn man sieht, dass es größere Idioten als sich selbst gibt.

MosqitoKiller  10.04.2013, 17:43

Oder weil man sieht, dass es noch mehr gleich große Idioten als sich selbst gibt...