Warum macht Assi TV Süchtig?

6 Antworten

Vielleicht weil sich Menschen als etwas Besseres fühlen und einschätzen können, wenn sie sehen wie viel dümmer andere sind und wie viel schlechter es denen geht.

Bei mir löst Assi TV eher Anscheu oder Langeweile, anstatt Sucht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt sicherlich daran, daß man sich als Nicht Asi über derart Personenkreis "lustig" machen kann (ähnlich wie damals über den Dorftrottel) und sich daran ergötzt, das es anderen Menschen wohl schlechter geht als einem selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht es nur, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Leicht verdaulich und man fühlt sich unterbewusst erhaben.

Mich macht es wütend aber nicht süchtig