Warum wurde Hartz und herzlich nicht umbenannt?

7 Antworten

Offensichtlich stimmen die Quoten mit dem bisherigen Titel, deshalb sieht der Sender keinen Grund etwas daran zu ändern.

Sind noch alte Folgen, außerdem muss bei RTL jede Sendung eine Alliteration sein.

Also müsste es dann „Beherzt und Bürgergeld“ heißen.

Hi,

man findet nicht so schnelle einen Namen mit Bürgergeld. Außerdem kennen die meisten Leute diese Sendung nur unter dem Namen.

LG Samsoli 📺

Ich vermute, daß der Name: "Hartz und herzlich" auf die US-Krimiserie "Hart aber herzlich" aus den frühen 1980er Jahren anspielen soll.

"Bürgergeld aber herzlich" würde dazu nicht passen und zudem saublöd klingen.

Weil sich die Sendung mit diesem Titel in der Fernsehlandschaft etablieren konnte.